Schrift
[thread]1334[/thread]

Windows 2000 oder XP ?: Was findet ihr besser / sicherer ?

Tags: Ähnliche Threads

Leser: 1

Question: Windows 2000 oder XP ?: Was findet ihr besser / sicherer ?
Windows 2000
Windows XP
You have to log in to vote.
14 voter(s) so far


<< |< 1 2 3 4 >| >> 34 Einträge, 4 Seiten
BrownWolf
 2003-08-29 17:45
#16757 #16757
User since
2003-08-15
308 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

gestern gab es einen großen Streit zwischen mir und jemanden. Er meinte Windows XP wäre sicherer und besser. Ich meine aber das 2000 das beste ist.
Was meint ihr :) ?

BrownWolf

PS: Hoffe so eine Umfrage gabs ned scho mal
Code (perl): ()
1
2
3
sub _{s;;xrqIpiql\\{}p{pl{R>rl{N{}gjwpkssq]>rl{N;;;*{{}=*{_};;
&#36{{}={q{{{}}}=>[reverse+split+reverse+q;}{;]};&#36{{}->{q{{{}}}}->[@{{}];}
&#36{{}=reverse+_(q{{}}=>q{{}})^chr(30)x+length&_(q{{}}=>,q{{}})and+print;
snadra
 2003-08-29 17:52
#16758 #16758
User since
2003-08-11
265 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
XP ist stabiler, allerdings sind die Lizenzbedingungen und die nach Hause telefonier Versuche so abschreckend, daß ich es mir nicht installieren würde, aber ich habe ja sowieso Linux (zum Glück!)...
http://hamburg.pm.org
jeden 2. mittwoch im monat
--
#!/usr/bin/perl -w
$l=join('',map chr,(116,110,105,114,112))if$^T;
!!$$?@_=qw(Jhfg Aabgure Prey Hnpxre):$l=1;
for(@_){eval reverse($l)."'"._(_(_($_))).' \''}
sub _{$_=~y+a-z+n-za-m+and pop}
Thorium
 2003-08-29 17:56
#16759 #16759
User since
2003-08-04
232 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Naja... ich konnte mich mit XP nie so richtig anfreunden...
Neue Architektur blablabla
So wie ich das sehe, ist es das selbe wie immer, nur viel bunter - und noch was, was bunter ist, hat dieser Welt wahrlich noch gefehlt...
In diesem Sinne:
Debian > W2000 > WXP
:p
Per|li|nist der; -en, -en <zu ↑...ist>: a) Anhänger, Vertreter der radikalen Perlinisten die Perl als die einzig wahre Sprache ansehen; b) Mitglied einer perlinistischen Community.
Relais
 2003-08-29 18:00
#16760 #16760
User since
2003-08-06
2244 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Wie zu erwarten war...finde ich EIN BIER besser und sicherer. 8)
Erst denken, dann posten --
26. Deutscher Perl- u. Raku -Workshop 15. bis 17.04.2024 in Frankfurt/M.

Winter is Coming
[E|B]
 2003-08-29 18:14
#16761 #16761
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=Relais,29.08.2003, 16:00]Wie zu erwarten war...finde ich EIN BIER besser und sicherer. 8)[/quote]
*lol* :D

@BrownWolf

WinXP hat auch Vorteile. So ist z.B. die automatische Hardwareerkennung IMHO spitze! Da kann man wenigstens im Gegensatz zu anderen Systemen das Wort "Plug&Play" prägen. Ein weiterer Vorteil ist die Systemwiederherstellung. Ich glaube aber, dass diese bereits in Win2000 eingeführt wurde, weiß nicht mehr genau. Ich bin jedenfalls mit meinem WinXP zufrieden und kann nicht meckern. Auf einem anderen PC hab ich WinME, ob das aber Win2000 ähnlich ist, kann ich im Moment nicht sagen.
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
BrownWolf
 2003-08-29 18:26
#16762 #16762
User since
2003-08-15
308 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Also Win2000 sieht eigentlich so aus wie alle Vorgänger. Windows95 , Windows98 etc.
Also vom Design. Nur das es auf NT Basis basiert.

Ich hab hier WindowsXP rumliegen. Hatte es schon ca 4 mal installiert. Ich dachte irgendwann muss es mich doch mal überzeugen.

Aber immer wieder hatte ich Probleme mit XP.
Es fing mit meinem Modem hier in spanien an. Es gab keine vernünftigen Treiber für das Modem. Also konnte ich nur mit 1KB/sec downloaden. Heute wo ich ein andres Modem habe ist das kein Problem mehr.

Dann ging es weiter .... ich hatte alles installiert und alle 5 Minuten fing der Bildschirm an zu flackern. Aber nur wenn ich im Internet war.

Der PC startete oft neu ...... ohne Grund.

Ich dachte mir nichts weiter dabei ! Internet ging ja schliesslich wieder und das Flackern wird sich schon geben dachte ich. Als ich dann ne Musik CD anhören wollte ging ich auf Arbeitsplatz  um auf D: zu klicken. Aber was war ? Die ganzen Laufwerke waren verschwunden. So plötzlich und ich konnt nichts machen.

Wenn ich das jemanden erzähle der keine Probleme mit XP hat dann fängt der Streit an und ich krieg zu hören das ich der einzige bin der so Probleme hat.

Und Snadra hat Recht. Da iss massig Spyware drauf.\n\n

<!--EDIT|BrownWolf|1062167281-->
Code (perl): ()
1
2
3
sub _{s;;xrqIpiql\\{}p{pl{R>rl{N{}gjwpkssq]>rl{N;;;*{{}=*{_};;
&#36{{}={q{{{}}}=>[reverse+split+reverse+q;}{;]};&#36{{}->{q{{{}}}}->[@{{}];}
&#36{{}=reverse+_(q{{}}=>q{{}})^chr(30)x+length&_(q{{}}=>,q{{}})and+print;
Relais
 2003-08-29 19:12
#16763 #16763
User since
2003-08-06
2244 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=BrownWolf,29.08.2003, 16:26]Und Snadra hat Recht. Da iss massig Spyware drauf.[/quote]
"drauf" klingt ja so, als könne man da Herr der Lage werden und sie entfernen? Geht das?
Erst denken, dann posten --
26. Deutscher Perl- u. Raku -Workshop 15. bis 17.04.2024 in Frankfurt/M.

Winter is Coming
BrownWolf
 2003-08-29 19:18
#16764 #16764
User since
2003-08-15
308 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833502.h...
Code (perl): ()
1
2
3
sub _{s;;xrqIpiql\\{}p{pl{R>rl{N{}gjwpkssq]>rl{N;;;*{{}=*{_};;
&#36{{}={q{{{}}}=>[reverse+split+reverse+q;}{;]};&#36{{}->{q{{{}}}}->[@{{}];}
&#36{{}=reverse+_(q{{}}=>q{{}})^chr(30)x+length&_(q{{}}=>,q{{}})and+print;
esskar
 2003-08-29 19:18
#16765 #16765
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
[quote=Relais,29.08.2003, 17:12]"drauf" klingt ja so, als könne man da Herr der Lage werden und sie entfernen? Geht das?[/quote]
ja geht...
und es ist auch
- sicherer als 2k...
- schneller als 2k...

und man kann die Luna Oberfläche abschalten!
jan10001
 2003-08-29 19:19
#16766 #16766
User since
2003-08-14
962 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Also Windows 2000 hatte ich noch nicht, dafür Windows XP und ich komme damit relativ gut klar. Allerdings muß man auch ein wenig Hand anlegen, um einige Windows Unarten zu beseitigen.

Quote
BrownWolf
Aber immer wieder hatte ich Probleme mit XP.
Es fing mit meinem Modem hier in spanien an. Es gab keine vernünftigen Treiber für das Modem. Also konnte ich nur mit 1KB/sec downloaden. Heute wo ich ein andres Modem habe ist das kein Problem mehr.

Wär auch so kein Problem gewesen, man hätte nur etwas probieren müssen. (Modems verwenden einen Standart Befehlsatz, damit kann man dem Modem zumindest 3,5 bis 4,5 KByte/s entlocken.)

Quote
BrownWolf
Dann ging es weiter .... ich hatte alles installiert und alle 5 Minuten fing der Bildschirm an zu flackern. Aber nur wenn ich im Internet war.

Der PC startete oft neu ...... ohne Grund.

Falls es ein internes Modem ist, kommt es der Grafikkarte ins Gehege. Eventuell kann es auch der Grafikkartentreiber sein.
Was auch häufig vorkommt, das BIOS ist Schuld. (Von den ganzen Anwendern bei den ich schon war, hat keiner, es für nötig gehalten mal das BIOS zu updaten.)

Windows ist ein feines Betriebssytem das aber zur Bequemlichkeit verleitet und bewirkt das sich die wenigsten Menschen mit Ihrem Computer genauer auseinandersetzen. :(

Grüße,
Jan
<< |< 1 2 3 4 >| >> 34 Einträge, 4 Seiten



View all threads created 2003-08-29 17:45.