Font
[thread]1421[/thread]

Update meiner Perl-Seite: (nun mit Frames) (page 4)

Reader: 1


<< |< 1 2 3 4 >| >> 34 entries, 4 pages
Crian
 2003-12-04 15:56
#13331 #13331
User since
2003-08-04
5866 articles
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Das Problem ist, dass das große Frame behauptet eine horizontale Scrollbar zu brauchen, auch wenn man es breiter macht als eingentlich nötig (wie man in W2k / Linux überprüfen kann).

Tipp: Wenn Du eh js deaktiviert hast (warum eigentlich, js kann nicht auf lokale Daten zugreifen und ist somit meines Wissens nach unbedenklich), kannst Du auch eine der pure-Perl-Varianten nehmen, sofern Du nicht gerade diesem Fehler nachgehen willst :-)
Unten auf der Hauptseite sind nochmal Links, wie man zu mehr oder weniger Navigation kommt.
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
jan
 2003-12-04 16:02
#13332 #13332
User since
2003-08-04
2536 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
in maßen ungefährlich ... es gibt immer mal wieder js-exploits und mein deaktivieren ist eine althergebrachte sache, ich gebe meinen browser ungern in die kontrolle von irgendeiner webseite.

mh, jetzt sieht's anders aus, ich habe nun auch nur einen kleinen, vertikalen scrollbalken. vorhin waren einige der kästchen mit code recht groß und erzeugten einen enormen vertikalen scrollbedarf. nun liegt's, schätze ich, an
Quote
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "//W3C//DTD HTML 4.0//EN" "http://www.w3.org/TR/REC-html40/strict.dtd">


probier's mal ohne. der grund ist, meiner ansicht nach, dass der iex die seite aufbaut, dabei aber keinen platz für den horizontalen scrollbar reserviert, der dann aber geladen werden muss, weil die seite zu lang wird. dieser platz wird dann noch zur seitenbreite hinzuaddiert, wodurch ein vertikaler scrollbar notwendig wird. du könntest vielleicht das scrolling einfach im frameset pauschal an schalten?!

und die links zu anderen versionen fände ich oben ziemlich hilfreich - wer scrollt schon nach ganz unten um danach zu suchen?
Crian
 2003-12-04 17:40
#13333 #13333
User since
2003-08-04
5866 articles
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Du meinst ich soll die Doctype-Definition rauslassen? Hmm... probier ich mal (heute Abend wahrscheinlich nicht, da da Regalkauf angesagt ist, aber hoffentlich kom ich morgen dazu).

Zu den Links: Oben stören sie die Optik, man hatte ja schon Auswahllinks auf der Seite vorher bzw. verlinkt das, was man lieber mag. Außerdem ist ein Ctrl-PageDn wohl nicht wirklich zu viel Aufwand ;)
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
jan
 2003-12-04 19:44
#13334 #13334
User since
2003-08-04
2536 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
zuviel aufwand nicht, aber zuviel um-die-ecke-denken als vorraussetzung. ich hab erstmal nicht daran gedacht, dass unten ja links auf andere versionen sein könnten ... warum setzt du nicht im navigationsframe mit noscript die standard-html-nav hinein?
natürlich ist das ok, wenn man auf der seite vorher auswählen muss - ich kam direkt von hier dorthin und hatte diese chance daher nicht...

und ja, doctype mal testweise raus oder zu transitional ändern. ich meine, daran lags. ganz sicher bin ich mir zwar auch nicht, aber ich hatte mal ein ähnliches problem und hab's irgendwie gelöst...
<< |< 1 2 3 4 >| >> 34 entries, 4 pages



View all threads created 2003-11-25 13:02.