Font
[thread]1476[/thread]

Perlmongers: Frage an die großen Gruppen

Tags: Similar Threads

Reader: 1


<< |< 1 2 3 >| >> 27 entries, 3 pages
Crian
 2004-02-06 13:30
#14100 #14100
User since
2003-08-04
5826 articles
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Also, da nun langsam die BielefeldPM ins Rollen kommt (wir sind jetzt vier Leute und suchen gerade nach einem ersten Termin zum kennenlernen) würde es mich mal interessieren, etwas von den großen Gruppen zu hören.

Wie groß sind die eigentlich so, was macht ihr an Euren Treffen, was sollte man beachten etc. pp?

Wir werden nach dem ersten Treffen Aushänge an der Uni hier machen, das erste Treffen wird wohl hauptsächlich ein netter Abend werden, um sich kennen zu lernen, aber man kann ja schonmal ein bischen in die Zukunft gucken.
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
pq
 2004-02-09 02:36
#14101 #14101
User since
2003-08-04
12185 articles
Admin1
[Homepage]
user image
[quote=Crian,06.02.2004, 12:30]Wie groß sind die eigentlich so, was macht ihr an Euren Treffen, was sollte man beachten etc. pp?[/quote]
berlin:
- wie groß? ca. 30 auf der mailingliste, ca. 7-12 beim treffen.
- was wir machen? bier/kaffee/tee trinken und neuigkeiten austauschen; andere leute fragen "hast du schon das neue modul Bla::Bla ausprobiert?"; bloss nicht das thema Perl6 anschneiden, etc.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
JW
 2004-02-09 14:19
#14102 #14102
User since
2003-08-04
467 articles
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Dresden:

Bei den Treffen sind zwischen 5 und 10 Leuten da, auf der Mailliste sind es ca. 30 Leute. Mittlerweile stellen auf der Mailliste Fremde Fragen und Fremde antworten. ;-)
Die ersten Treffen fanden in einem Pub statt und dienten ausschließlich dem Kennenlernen und, wie Steffen immer so schön sagt, dem Posen.
Bis jetzt war fast zu jedem Treffen ein "Neuer" da, so dass etwa ein harter Kern von 5 Leuten immer kommt und ein wechselnder Teil von 8-10 Leuten immer mal wieder vorbeischaut.
Seit ca. einem Jahr gibt es regelmäßig Vorträge, zu verschiedensten Themen (siehe Tagebuch bei dresden.pm), u.a. auch die Apocalypse-Artikel zu Perl 6.
Dazu haben wir einen Raum angemietet, weil sich so etwas in der Kneipe schlecht machen läßt. Getränke und Geknabber gibt es trotzdem und Zeit zum Quatschen bleibt vor und nach den Vorträgen auch reichlich Zeit. Im Normalfall beginnen die Treffen 20.00 Uhr und enden nie vor 0.00 Uhr.\n\n

<!--EDIT|JW|1076329190-->
Crian
 2004-02-09 14:37
#14103 #14103
User since
2003-08-04
5826 articles
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Aha, sehr interessant :)

Zum Posen? Na mal sehen... ich hoffe eigentlich nicht.

Wir haben jedenfalls ein erstes Treffen angesetzt, bisher sind wir ja immerhin schon vier ;)
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
JW
 2004-02-09 14:47
#14104 #14104
User since
2003-08-04
467 articles
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=Crian,09.02.2004, 13:37]Zum Posen? Na mal sehen... ich hoffe eigentlich nicht.[/quote]
Na du weißt schon, emacs ist viel cooler als vi und umgekehrt, wer kennt die meisten Tastenkombinationen, wer schafft mehr Malzbier, wer schreibt den elegantesten Code, wer hat schon einen ganzen Apocalypse-Artikel gelesen und verstanden... ;)

Nein, nein... Steffen nutzt diesen Begriff zum Umschreiben der lockeren Atmosphäre.
[E|B]
 2004-02-09 17:54
#14105 #14105
User since
2003-08-08
2561 articles
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Für alle die, die ein paar Probleme mit der jugendlichen Sprache haben, hier mal ein paar häufig gebraucht Ausdrücke:

Posen = bereits erklärt von JW
Chillen = herumhängen, einfach mal nix tun
Dissen = nieder machen, beleidigen
Crusen = mit dem Auto durch die Stadt ohne jegliches Ziel fahren

Die vier goldenen Ausdrücke sollte man bei einem Gespräch mit Jungendlichen immer parat haben. ;)
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
Strat
 2004-02-09 20:03
#14106 #14106
User since
2003-08-04
5246 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
E|B: jetzt hast du es geschafft: ich fuehle mich alt... ich war zwar schon mal auf einer Linux Conference and World Expo zu einer chill-out-party eingeladen, aber konnte mit dem chill nicht so wirklich was anfangen...

Naja, wenigstens bin ich Auslaender, da duerften die fehlenden Vokabel wohl nicht ganz so schlimm sein :-))
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
[E|B]
 2004-02-09 21:29
#14107 #14107
User since
2003-08-08
2561 articles
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
*lol*
Tut mir Leid, aber du bist ja entschuldigt! :p :D
Woran liegts eigentlich, dass die Jugend immer mehr dem Anglizismus verfällt? Wer weiß, vielleicht gehören wir eines Tages ja zu den USA?! ;)
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
Ishka
 2004-02-09 23:08
#14108 #14108
User since
2003-08-04
771 articles
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Ich werde niemals zu den USA gehören - wenn Deutschland annektiert wird, wandere ich aus ;) .
Strat: Ich fühle mich auch alt: Posen, Dissen und Crusen sagten mir auch nix...
sub z{if(@_){1while$x[$k=rand 10];t($t=$x[$k]=1)}print map"$z[$x[$_]]$_".($_%3?
"":"\n"),1..9}sub t{$j=0;$x[$_+1]==$t&&($j+=2**$_)for 0..8;z,die"Gewinner $z[$t]
"if grep$_==($j&$_),7,56,73,84,146,273,292,448;z,die"Gleichstand\n"if@x>9&&!grep
!$_,@x}@x=4;@z=qw{. [ (};z$^T&1;while(<>){next if$_>9||$x[$_];t$t=$x[$_]=2;z 1}
esskar
 2004-02-09 23:21
#14109 #14109
User since
2003-08-04
7321 articles
ModeratorIn

user image
[quote=Ishka,09.02.2004, 22:08]Strat: Ich fühle mich auch alt: Posen, Dissen und Crusen sagten mir auch nix...[/quote]
ich denke es kommt auch auf den Musik-Genre an...
Ishka ist mehr Rock & Metall...
Ich bin eher im HipHop zu Hause wodurch mir die Ausdrücke geläufig sind!
<< |< 1 2 3 >| >> 27 entries, 3 pages



View all threads created 2004-02-06 13:30.