Font
[thread]1476[/thread]

Perlmongers: Frage an die großen Gruppen (page 2)

Tags: Similar Threads

Reader: 1


<< |< 1 2 3 >| >> 27 entries, 3 pages
havi
 2004-02-10 08:21
#14110 #14110
User since
2003-08-04
2036 articles
BenutzerIn
[Homepage]
user image
[quote=Strat,09.02.2004, 19:03]E|B: jetzt hast du es geschafft: ich fuehle mich alt... ich war zwar schon mal auf einer Linux Conference and World Expo zu einer chill-out-party eingeladen, aber konnte mit dem chill nicht so wirklich was anfangen...

Naja, wenigstens bin ich Auslaender, da duerften die fehlenden Vokabel wohl nicht ganz so schlimm sein :-))[/quote]
Diese Entschuldigung kann ich so nicht durchgehen lassen.
In Oesterreich gibt es diese Ausdruecke auch...

Gruss
JW
 2004-02-10 10:45
#14111 #14111
User since
2003-08-04
467 articles
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Mmh, also "posen" kenne ich noch aus meiner Jugend. "chillen", "dissen" und "cruisen" habe ich zumindest schon gehört, finde sie aber ähnlich schrecklich wie "upgedatet", "downgeloadet" oder "gesimst".
Crian
 2004-02-10 11:48
#14112 #14112
User since
2003-08-04
5866 articles
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Ich kannte nur "dissen" nicht ... (dabei bin ich betsimmt der älteste in der Runde ;-)

Aber posen kenn ich eigentlich mehr im Sinne von protzen, angeben.

Und zum Cruisen gehört doch auch ein fettes Auto mit dem gewissen lässig-behäbigen Fahrgefühl, wie etwa ein alter Benz mit langer Schnauze oder ähnlichem?!
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
Relais
 2004-02-10 11:49
#14113 #14113
User since
2003-08-06
2244 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Achtung, dieses Posting ist on topic =)

Frankfurt.pm (Frankfurt am Main)
* Mailingliste mit 60 Leuten. Mir davon bekannt (hab ich schon mal gesehen und gesprochen) sind knapp 40. Sind aber jede Menge Karteileichen.

Zu den monatlichen Meetings kamen als es los ging 12-20 Leute, das reduzierte sich so langsam auf 8-12 Leute, dann wurden die Meetings ein halbes Jahr lang zwei mal monatlich, dann wieder nur noch ein mal monatlich, inzwischen sind es nur noch so 6-10 Leute bei den Meetings.
Diese Leute (Thomas, Heiko, Martin, Max, Sören, Ralf / Yves, Mike, Heike ... ...) sind so ziemlich der harte Kern, der immer / häufig dabei ist, und in Sachen Perl und auch Perl Community auf sehr hohem Wissens- und Verständnisniveau sind.

Wir haben also ganz langsam die Spreu ausgesiebt, die (meisten, leider nicht alle) Perlen behalten.
Leider haben wir damit unser anfangs formuliertes Ziel verfehlt, die Basis zu erobern.
Glaubt nicht, daß wir die Leute vergraulten, wir teilen uns bei merklichen "Niveauunterschieden" schnell in mehrere Diskussionsgrüppchen und lassen keinen allein.

Auf den Treffen
* essen, trinken und
* reden wir. Alle paar Monate reden wir nicht über Perl, sondern nur über andere Dinge. Alle paar Monate reden wir dann auch mal nur über Perl und sonst nix.
* Bitten wir um und bieten einander um fachliche Kritik unseres Tuns.
* Diskutieren wir über Sinn und Unsinn von ... in Perl.
* Halten wir Vorträge und Blitzvorträge
* tauschen wir Bücher (und Meinungen darüber) aus.
* vermitteln wir Perl-Arbeitsplätze, wo möglich.
* neuerdings feiern wir Erwähnungen unserer Mitglieder in Fachzeitschriften...
* Einige unserer Themen
Erst denken, dann posten --
26. Deutscher Perl- u. Raku -Workshop 15. bis 17.04.2024 in Frankfurt/M.

Winter is Coming
renee
 2004-02-10 12:11
#14114 #14114
User since
2003-08-04
14371 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=Relais,10.02.2004, 10:49]* neuerdings feiern wir Erwähnungen unserer Mitglieder in Fachzeitschriften...[/quote]
Wo denn?? Wen denn? Über was wurde geschrieben?
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
Relais
 2004-02-10 12:26
#14115 #14115
User since
2003-08-06
2244 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Im aktuellen Linux-Magazin steht was über Max Maischeins CPAN:WWW::Mechanize::Shell.
Erst denken, dann posten --
26. Deutscher Perl- u. Raku -Workshop 15. bis 17.04.2024 in Frankfurt/M.

Winter is Coming
Crian
 2004-02-10 12:45
#14116 #14116
User since
2003-08-04
5866 articles
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Schick :)

Heute hab ich übrigens Mail bekommen und kann heute Abend vielleicht endlich mal auf die BielfeldPM-Seite zugreifen. Werde ich testen und berichten.

Ist es schwierig, so ein Wiki aufzusetzen? Gibts dazu einen Lesetipp? Mir scheint, dass das Wiki der www.perlmongers.de und "unser" Wiki zwei verschiedene "Geschmacksrichtungen" sind... (was eigentlich schade ist).
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
wozki
 2004-02-10 13:05
#14117 #14117
User since
2003-08-28
152 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
[quote=JW,10.02.2004, 09:45]Mmh, also "posen" kenne ich noch aus meiner Jugend. "chillen", "dissen" und "cruisen" habe ich zumindest schon gehört, finde sie aber ähnlich schrecklich wie "upgedatet", "downgeloadet" oder "gesimst".[/quote]
[off-topic]
Also, ich kenn die wörter zwar und weis auch was sie so bedeuten, aber dem letzten Teil deiner Bemerkung stimme ich voll und ganz zu.

btw:
Ein weiteres meiner "Lieblingswörter", das hier vielleicht noch passen würde ... "tight" http://home.arcor.de/wozki/smilies/dumm.gif - Wer regelmäßig TV-Total schaut bzw. Detlef D! Soost kennt weis was ich damit meine :D
[/off-topic]

tighte Grüße - wozki http://home.arcor.de/wozki/smilies/00000019.gif
http://home.arcor.de/wozki/smilies/gespannt.gif wer es weis ...
Und bis jemand antwortet ... http://home.arcor.de/wozki/smilies/yeah.gif *muhahaha**zuslipknotgröhl*\n\n

<!--EDIT|wozki|1076411202-->
-={ Motivation durch Entsetzen }=-
-={ Lernen durch Schmerz }=-
Crian
 2004-02-10 13:32
#14118 #14118
User since
2003-08-04
5866 articles
ModeratorIn
[Homepage]
user image
TV-Total schau ich nicht und weder Detlef D noch "tight" als besonderes Worrt sagen mir was :-D
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
wozki
 2004-02-10 13:41
#14119 #14119
User since
2003-08-28
152 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
[quote=Crian,10.02.2004, 12:32]TV-Total schau ich nicht und weder Detlef D noch "tight" als besonderes Worrt sagen mir was :-D[/quote]
*kurzzugröhlenaufhör*

Der D! war doch bei irgendsonem Superstar-Quatsch inner Jury und da war sein liebstes Wort eben jenes tight, was ja wörtlich übersetzt "eng" bedeutet ...
Anscheinend war ihm aber die genaue Bedeutung nicht bekannt, denn er benutzte es in etwa so:
Zu der Girly-Band --- "Ihr seid so tight, aber wenn ihr euch richtig reinhängen würdet könntet ihr noch viel tighter werden!"

Wer das wörtlich übersetzt und sich noch die Situation dazu vorstellt kommt bestimmt nicht um ein Schmunzeln drumrum :D
-={ Motivation durch Entsetzen }=-
-={ Lernen durch Schmerz }=-
<< |< 1 2 3 >| >> 27 entries, 3 pages



View all threads created 2004-02-06 13:30.