QuoteNein.Gibt es irgendeine Möglichkeit in einer .html Datei zu prüfen, ob man eingeloggt ist?
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
<html> <body> <%IF .loggedin %> <!-- hier erlaubte Inhalte nach login --> <h1>Willkommen!</h1> <p>Schön, dass du da bist, <%= .username %></p> <%ELSE%> <form action="#" method="post"> <input mame="username" value="<%= .username %>"> <input mame="password" value="<%= .password %>"> <input type="submit"> </form> </%IF%> </body> </html>
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
use CGI::Session; use HTML::Template::Compiled; sub check_login { my $user = shift; my $pw = shift; # Teste ob login gültig und gib true zurück return 1 if ($user eq 'test' and $pw eq 'gehweg123geheim'); # oder sonstige Methode zum Test der Logindaten # sonst kein gültiges Login return; } my $htc; my $session = new CGI::Session; my $loggedin = $session->param('LOGGEDIN') == 1; if (not $loggedin) { $loggedin = check_login($session->param('username'), $session->param('password')); $session->param('LOGGEDIN' => $loggedin); # Login in Session sichern } $htc = HTML::Template::Compiled->new( filename => '/var/www/vhosts/example.org/httpdocs/index.html' ); $htc->param( username => $session->param('username'), password => $session->param('password'), loggedin => $loggedin ); print $session->header, $htc->output; 1;
QuoteVon sollte ist keine Rede. ;)Nein, ich hab noch nie angesehen. Sollte ich wohl mal? Bei den millionen Bibliotheken kommt man als Neuling ja auch nicht mehr mit.
QuoteWelchen Grund hat es für dich Frames nehmen zu müssen? Mittels Templatesystem lassen sich auch Navigation, Banner etc. auch einbinden.Was kann ich statt Frames nehmen?
2013-08-19T09:51:34 eyekonaGibt es irgendeine Möglichkeit in einer .html Datei zu prüfen, ob man eingeloggt ist?