Font
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]2045[/thread]

Plat_Forms:the web development platform comparsion: What about Perl?

Reader: 1


<< |< 1 2 3 >| >> 22 entries, 3 pages
esskar
 2006-10-11 23:45
#23076 #23076
User since
2003-08-04
7321 articles
ModeratorIn

user image
Moin, moin,

ich bin heute über folgenden heise-artikel gestolpert: http://www.heise.de/newsticker/meldung/79305 (<-- zum Zeitpunkt des Editierens nicht erreichbar)

Ein kurzer Blick auf die die Plat_Form Contest Homepage zeigte mir, dass Perl nicht dabei war.

Also, hab mich mir ein Herz gefasst und vorgeschlagen, Perl/Catalyst mit aufzunehmen. Und was soll ich sagen. Das System hat reagiert: http://www.plat-forms.org/faq.htm
Aber natürlich nur dann, wenn die Bedingung erfüllt wird, dass es 3 Teams gibt, die da was auf die Beine stellen können.

Ich find folgenden Satz schon dreist: "So far, we have decided against it because we believe that too few professionals use it professionally for us to hope to get enough requests for admittance for the Perl platform."

Lasst uns zurück schlagen. Das ist der beste Zeitpunkt zu zeigen, dass Perl nicht tot ist.

Also, schaut euch alles mal genau an und entscheidet euch dann.

Amen.
bloonix
 2006-10-12 00:13
#23077 #23077
User since
2005-12-17
1615 articles
HausmeisterIn
[Homepage]
user image
Hallo esskar,

das klingt wirklich ein wenig dreist. Woher kommt das eigentlich? Vor allem
wüßte ich gerne, woher die Aussage stammt, Perl sei tot, denn ich muss
zugeben, das immer öfter mitzubekommen. Am meisten darf ich mir
allerdings anhören, dass Perl "dreckig" sei und ich doch lieber Python
lernen soll.

"Du bist also auch so ein dreckiger Perl Frickler?!"

Okay, PHP hat auch keinen guten Ruf und Java noch weniger, aber warum
Perl so verpönt ist, dass wüßte ich gerne... über Python oder Ruby hört
und liest man kaum etwas schlechtes!

Gruss,
opi\n\n

<!--EDIT|opi|1160597707-->
What is a good module? That's hard to say.
What is good code? That's also hard to say.
One man's Thing of Beauty is another's man's Evil Hack.
pktm
 2006-10-12 00:44
#23078 #23078
User since
2003-08-07
2921 articles
BenutzerIn
[Homepage]
user image
[quote=opi,11.10.2006, 22:13]Hallo esskar,

das klingt wirklich ein wenig dreist. Woher kommt das eigentlich? Vor allem
wüßte ich gerne, woher die Aussage stammt, Perl sei tot, denn ich muss
zugeben, das immer öfter mitzubekommen. Am meisten darf ich mir
allerdings anhören, dass Perl "dreckig" sei und ich doch lieber Python
lernen soll.

"Du bist also auch so ein dreckiger Perl Frickler?!"

Okay, PHP hat auch keinen guten Ruf und Java noch weniger, aber warum
Perl so verpönt ist, dass wüßte ich gerne... über Python oder Ruby hört
und liest man kaum etwas schlechtes!

Gruss,
opi[/quote]
Naja, wer gibt schon gerne zu, dass eine Sprache, die er nicht beherrscht eine gute, wenn nicht bessere Sprache ist.
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
sid burn
 2006-10-12 01:26
#23079 #23079
User since
2006-03-29
1520 articles
BenutzerIn

user image
Hmm,
dass klingt ja echt dreisst. Wenn ich Ahnung von Catalyst hätte, oder generell mehr Ahnung für die Webseiten entwicklung würde ich doch glatt mitmachen.

Wenn man allerdings diesen Kommentar hier ließt:
http://www.heise.de/ix....=106595

Dann kommt es mir nicht gerade vor als das dort irgendwelche "Professionals" am Werk waren, die überhaupt richtig Bewerten können.
Nicht mehr aktiv. Bei Kontakt: ICQ: 404181669 E-Mail: perl@david-raab.de
esskar
 2006-10-12 18:38
#23080 #23080
User since
2003-08-04
7321 articles
ModeratorIn

user image
puh, geschafft: http://www.plat-forms.org/
anti
 2006-10-12 21:27
#23081 #23081
User since
2003-11-29
155 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
[quote=esskar,12.10.2006, 16:38]puh, geschafft: http://www.plat-forms.org/[/quote]
*applause*
Quote
Why was Perl initially not in the list of platforms?
This was a mistake by Lutz Prechelt. He was simply not aware of the recent developments in the Perl web frameworks and erroneously believed that too little professional web development was being done in Perl. This is not true, as the Perl community quickly explained and so we have corrected our mistake.

Die Erklärung fand ich gut .. mistake!

Stellt perl-community.de ein eigenes Team? ;)

[quote=opi,11.10.2006, 22:13]Woher kommt das eigentlich? Vor allem
wüßte ich gerne, woher die Aussage stammt, Perl sei tot, denn ich muss
zugeben, das immer öfter mitzubekommen.
[/quote]
Komischerweise wird nahezu überall Perl im dunklen Kämmerlein eingesetzt, nur niemand redet darüber!

greetz, anti
esskar
 2006-10-12 21:30
#23082 #23082
User since
2003-08-04
7321 articles
ModeratorIn

user image
[quote=anti,12.10.2006, 19:27]Stellt perl-community.de ein eigenes Team?  ;)[/quote]
cool wäre das schon.
ich hätt gern sri in dem team.
pktm
 2006-10-12 21:31
#23083 #23083
User since
2003-08-07
2921 articles
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Ich habe leider noch nie mit Catalyst gearbeitet. Wie wärs denn mit dem Forum-Team?
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
GwenDragon
 2006-10-12 21:32
#23084 #23084
User since
2005-01-17
14607 articles
Admin1
[Homepage]
user image
Ist doch schön, dass plat-forms.org zwar nach sinnvollen Sprachen suicht, aber selbst von HTML keinen Schimmer Ahnung hat. :laugh:

Frontpage für HTML & Co, sowas.
Da wird dann wohl KleinWeich-Basic den Contest gewinnen, oder Basic4Word. :D
anti
 2006-10-12 21:44
#23085 #23085
User since
2003-11-29
155 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Nunja,

HTML ist zwar nicht so ihre Stärke, aber es geht ja um Frameworks - und da spielt die W3C-compliance nur eine untergeordnete Rolle.

Besser fand ich folgendes:
Quote
Members of the contest committee are the organizers and one representative of each platform, namely

* Lutz Prechelt (organizer, Freie Universität Berlin, Chairman)
* N.N. (Java representative, Sun)
* Said Zahedani (.NET representative, Microsoft)
* Jürgen Langner (PHP representative, Zend)
* N.N. (Python representative, N.N.)
* N.N. (Ruby-on-Rails representative, N.N.)
* Eduard Heilmayr (organizer, OpenSource Meets Business conference)
* Jürgen Seeger (organizer, 'iX magazine)
* Richard Seibt (organizer, LBCN)

???

greetz, anti
<< |< 1 2 3 >| >> 22 entries, 3 pages



View all threads created 2006-10-11 23:45.