Schrift
[thread]2090[/thread]

HalliHalloHallöle: Vorstellung

Leser: 23


<< |< 1 2 3 4 5 >| >> 42 Einträge, 5 Seiten
Kalle
 2007-03-18 14:36
#23571 #23571
User since
2007-03-18
48 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo Community,

Kalle ist mein Name und ich bin begeistert, daß es tatsaechlich ein Forum gibt, in dem dieser Name nicht erst durch das Anfügen einer 8stelligen Nummer benutzbar wird *freu* :)

Aber das ist ja nicht der Grund, warum ich hier bin.
Um mich kurz vorzustellen, Ich gehe stark auf die 40 zu (aaaaaaaahhhh...in wenigen Wochen ist es soweit) habe seit circa 24 Jahren mit Computern zu tun und hab Basic, Cobol und hauptsächlich Pascal damals programmiert.
Durch zuviel Arbeit und zuwenig Zeit, hat mich die Technik irgendwann vollends überholt. Wiedereinsteigen wollte ich vor ein paar Jahren mit Delphi, bin dann aber als alter TopDown Programmierer kläglich am OOP von Delphi gescheitert :p

Jetzt fuchtele ich seit circa 2 Jahren an Perl/TK herum, mal mehr mal weniger erfolgreich und freue mich nachwievor über die scheinbar nie enden wollenden aha-Erlebnisse :)

Weshalb ich hier bin ? Zulange werkle ich schon alleine an Perl herum, lese Dokus, google wie ein Weltmeister und bin mir immer noch unsicher, ob das alles so seine Richtigkeit hat, was ich hier treibe :)
Deshalb suche ich einerseits die Möglichkeit, einfach mal ne Frage loszuwerden, ohne vorher wieder 5 Stunden rumgesucht zu haben und darauf auch eine Antwort zu erhalten, die mich nicht zwingt, trotzdem wieder zuviel Dokus lesen zu müssen.
Den Fahrkartenautomat am Bahnhof kann ich auch nicht leiden :) Ich vermisse den Mann am Schalter, den man "mal" was fragen kann, wenns nötig ist.

Andererseits helfe ich gerne und wenn ich mich sicher genug fühle eine korrekte Antwort zu geben, dann tu ich das sehr gerne.

In der Hoffnung auf ein entspanntes Forum mit hilfsbereiten Menschen...

Gruß

  Kalle

PS: hm...konnte irgendwie keine anderen Vorstellungsthreads finden. Falls das hier gar nicht üblich ist, dann Press DEL to continue :)
GwenDragon
 2007-03-18 14:59
#23572 #23572
User since
2005-01-17
14533 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Willkommen im Forum, Kalle.
Viel Spaß noch mit Perl. :)
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

renee
 2007-03-18 15:45
#23573 #23573
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Willkommen bei Perl-Community.de @Kalle!

Einen expliziten Vorstellungsthread haben wir nicht, da man sich dann häufig dazu "verpflichtet" fühlt, sich vorszustellen. Wer sich vorstellen möchte (was durchaus auch willkommen ist), dann in genau diesem Forum. Also kein Grund, den "DEL"-Button zu klicken...
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
bloonix
 2007-03-18 15:48
#23574 #23574
User since
2005-12-17
1615 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage]
user image
Hallo Kalle,

willkommen im Forum!

Fast 4 Jahre habe ich unter der Aufsicht von Programmierern und
Administratoren im Alter von 40-60 das gelernt, was ich heute kann
und ich bereue davon keine Sekunde. Junge Leute protzen meist mit
Energie, neuen Ideen und sind recht fix im Coden, aber die Erfahrung
bleibt oft unschlagbar.

Ich freue mich auf den zukünftigen Erfahrungsaustausch mit dir. :)

Gruss,
opi
What is a good module? That's hard to say.
What is good code? That's also hard to say.
One man's Thing of Beauty is another's man's Evil Hack.
GwenDragon
 2007-03-18 16:20
#23575 #23575
User since
2005-01-17
14533 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
[quote=Kalle,18.03.2007, 13:36]Ich gehe stark auf die 40 zu (aaaaaaaahhhh...in wenigen Wochen ist es soweit) habe seit circa 24 Jahren mit Computern zu tun und hab Basic, Cobol und hauptsächlich Pascal damals programmiert.
&…

Andererseits helfe ich gerne und wenn ich mich sicher genug fühle eine korrekte Antwort zu geben, dann tu ich das sehr gerne.

In der Hoffnung auf ein entspanntes Forum mit hilfsbereiten Menschen...[/quote]
Na, hier gibt es sogar einige Uralteprogrammierende wie mich altes Weib ;)
Auch ich habe vor hmm, mal nachdenken ca. [s]17[/s]27 Jahren mit Fortran, Pascal,Assembler etc. angefangen.
Ich bin bei Perl angelangt als ich Webprogrammiererin wurde.

Was das kompetent anbelangt: Wir sind hier kein Forum, wo du 100 Jahre Codererfahrung brauchst, um andere an deinen Ideen und Erfahrungen und Wissen teilhaben zu lassen. So arrogant sind wir nicht.

Übrigens, entspannt ist es hier schon; ab und an gibt es ein paar kleine Unstimmigkeiten, aber die Perlen und Perle hier sind offen und freundlich. *lobhudel*\n\n

<!--EDIT|GwenDragon|1174227774-->
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

Froschpopo
 2007-03-18 20:12
#23576 #23576
User since
2003-08-15
2653 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo ich bin hier quasi der Querulant vom Dienst... Wollte ich nicht sein, aber die Emanzen haben mich dazu verurteilt auch wenn man darüber schweigt.
Also: Willkommen
bloonix
 2007-03-18 21:33
#23577 #23577
User since
2005-12-17
1615 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage]
user image
[quote=Froschpopo,18.03.2007, 19:12]Wollte ich nicht sein[/quote]
Jeder ist seines Glückes Schmied.
What is a good module? That's hard to say.
What is good code? That's also hard to say.
One man's Thing of Beauty is another's man's Evil Hack.
GwenDragon
 2007-03-18 22:07
#23578 #23578
User since
2005-01-17
14533 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
[quote=Froschpopo,18.03.2007, 19:12]Wollte ich nicht sein, aber die Emanzen haben mich dazu verurteilt auch wenn man darüber schweigt.[/quote]
Urteil: 30 Jahre Visual Basic! *peitsch* ;)
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

Froschpopo
 2007-03-18 22:40
#23579 #23579
User since
2003-08-15
2653 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
kalle, du siehst ja die reaktionen. Aber wenn du morgen nochmal reinschaust wirst du noch einen Kommentar von aggressiv-pq lesen können.
Es ist immer dasselbe: Froschpopo sorgt brav für Content und dann kommen wieder die Perlfrauen und hauen drauf.\n\n

<!--EDIT|Froschpopo|1174250688-->
Kalle
 2007-03-18 23:31
#23580 #23580
User since
2007-03-18
48 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Vielen Dank für die nette Begrüßung.

@Opi
Quote
Junge Leute protzen meist mit
Energie, neuen Ideen und sind recht fix im Coden, aber die Erfahrung
bleibt oft unschlagbar.

stimmt...trotzdem machts mir langsam Sorgen, daß alles irgendwie langsamer geht *tiefenSchluckausderTaiGinsengflaschenehm*

@GwenDragon
Quote
Was das kompetent anbelangt: Wir sind hier kein Forum, wo du 100 Jahre Codererfahrung brauchst, um andere an deinen Ideen und Erfahrungen und Wissen teilhaben zu lassen. So arrogant sind wir nicht.

Das ist sehr wichtig. Wenn viele Experten auf einem Haufen sind, wird der ein oder andere und besonders Neue sich schwertun ihr Halbwissen öffentlich preiszugeben

@Froschpopo
Ich seh schon...kann lustig werden hier :)

Muss ja auch sein...wer unlustig durchs Leben stapft und Probleme allzu verbissen angeht, der kriegt sicher nicht viel
kreativen Code hin :)

Also ich hab die besten Ideen beim planlos umherlaufen und aufem Klo natürlich :)
Gehts Euch auch so ?

Gruß

 Kalle
<< |< 1 2 3 4 5 >| >> 42 Einträge, 5 Seiten



View all threads created 2007-03-18 14:36.