Schrift
[thread]4550[/thread]

editor in perl 0.2.n

Leser: 2


<< |< 1 2 3 4 ... 20 >| >> 193 Einträge, 20 Seiten
lichtkind
 2005-02-14 16:51
#40520 #40520
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
er läuft unter linux es gibt aber noch 3 ernst probleme 1 davon ist fast behoben, und ich will noch vorher die nächste version zuenge kriegen bevor ich auf linux umsattele

1. auch auf meiner wishlist aber bestimmt nicht in diesem halben jahr
2. kommt mit der hypersuche, bei der einfachen suche verzichte ich auf volle regex weil die einfachere version wesentlich schneller ist da in der editorkomponente einkopiliert, der suchdialog brauch eh noch eine renovierung.
3. regex tester ist jetzt noch seperat und halbfertig wird aber später integriert.

im moment ist wiegesagt 0.2.3 meine wichtigste priorität, es wird bringen, sessions, xp style als option an und abschaltbar und vielleicht auch das öffnen mehrer datein per dialog.
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
lichtkind
 2005-06-17 17:14
#40521 #40521
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
Feature diskussion:
nachdem marker in reiter hab ich auch eine kleine version des autosize des zeilenrandes gemacht(ab 0.2.3.23). beim laden einer besonders langen datei werden automatisch mehr platz für zeilennummern gelassen. klar fehlt da noch das automatische nachstellen wenn wärend des bearbeitens die datei länger wird oder auch kürzer.

Meine Frage: findest ihr es doof wenn beim wechsel des dokumetes sich die breite des linken randes ändert? weitere vorschläge?\n\n

<!--EDIT|lichtkind|1119014121-->
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
pfuschi
 2005-06-28 00:54
#40522 #40522
User since
2004-03-31
198 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Servus,
@pktm also script im interpreter testen geht mit dem Patch von mir (Siehe Poast ganz oben)
ich hatte ganz vergessen zu sagen wie man den Patch von mir dann auch verwendet...
das geht mit F9

greetz & fetten Segen
manu
PCE - Editor für Perl in Perl
Bookzilla.de - Mit jedem Kauf OpenSource unterstützen
"I know I can't hold the hate inside my mind
cause what consumes your thoughts controls your life"
- Creed
pktm
 2005-07-05 12:48
#40523 #40523
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hallo!

Quote
Servus,
der Code ist Syntaktisch auch korrekt!


Also, meines Wissens nach fehlt da ein Semikolon in der letzten Zeile meines Codes. Oder muss man das da nicht schreiben??

Quote
Ich weiss leider nicht wie ein TK::Ballon aussieht, aber meinst du so etwas wie es im IE oder Opera angezeigt wird wenn man mit der Maus über einen Link stehen bleibt?

Ja.

Quote
Wie sieht es aus würdest du auch die per -w generierten Warnings angezeigt bekommen wollen oder wäre dir das zu lästig?


Das ist für all die Leute problematisch, die ohne warnings arbeiten wollen.
Außerdem sollte man das doch meines Wissens nach ab Perl 5.8 durch use warnings; ersetzen.

Eventuell sollte man es optional einstellen können, so wie alles andere auch (auf den Config-Dialog bin ich ja mal gespannt).


Dann habe ich zum Thema Trace noch das heir gefunden, werde es mal testen:
http://search.cpan.org/~jacks/DumpStack-1.1/DumpStack.pm

Grüße, pktm
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
esskar
 2005-07-20 17:07
#40524 #40524
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
[quote=renee,20.07.2005, 14:30]*) Es wäre praktisch, wenn Einstellungen, die ich zu einem Dokument gemacht (z.B. Leerzeichen statt Tabulatoren) habe auch gespeichert werden, damit ich das nicht jedesmal neu einstellen muss[/quote]
pro dokument???
lichtkind
 2005-03-02 01:19
#40525 #40525
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
da die meissten von euch linux benutzen:

http://proton-ce.sourceforge.net/status/zip/pce-src-0.2.2.16.zip

Dies ist nur ein normales nightly ohne jede gewähr aber ich hab vielleicht den dicksten bug gezogen.
der such dialog ist noch etwas hässlich und die kontextmenüs kommen noch nicht pixelgenau
aber der editor ist jetzt unter linux benutzbar. morgen kommt neues unstable release. dieses versuch
ich später genauso für linux auszuliefern.

das ganze wird einfach

perl pce.pl

aufgerufen und wenn ihr linuxmässig ihr die config und hilfedateien in pfade legen wollt passt das bitte in diesen variablen in der pce.pl an.
$pathes{config} = 'euer/pfad';
$pathes{help} = 'euer/pfad';
da der installer noch kommt müsst ihr glaub ich die pfade so oder so anpassen. Und noch ein: die fehlermeldung beim ersten start ist kein bug sondern ein feature weil diese packete als updates gedacht sind und die autosaved fehlt damit deine alten einstellungen nicht verlorengehen.

Abhängigkeiten:

der editor braucht
- wxperl das brauch wiederum wxGTK
- Config::General
- Hash::Merge brauch wiederum Clone.pm

- es werden hinzukommen Text::Wrap und Perl::Tidy\n\n

<!--EDIT|lichtkind|1109720001-->
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
lichtkind
 2005-06-17 13:49
#40526 #40526
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
für leute die lieber das stable benutzen:

im 0.2.0 war noch ein bug, update 0.2.0.7 liegt bereit siehe link unten
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
pktm
 2005-06-28 01:10
#40527 #40527
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Ich nehme an, dass dieser Patch n der neuesten Version (0.2.3.30) die ich mir da gezogen habe nicht drin ist? Es geht da nämlich nicht. ;-(
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
pfuschi
 2005-07-05 13:09
#40528 #40528
User since
2004-03-31
198 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
In der letzten Zeile wohl nicht.

Optional ist immer gut, aber muss noch warten.
PCE - Editor für Perl in Perl
Bookzilla.de - Mit jedem Kauf OpenSource unterstützen
"I know I can't hold the hate inside my mind
cause what consumes your thoughts controls your life"
- Creed
renee
 2005-07-20 16:30
#40529 #40529
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Soooo, da bin ich mal wieder *fg*

Da ich den PCE jeden Tag mehrere Stunden benutze, fällt mir immer mal wieder was auf...

*) Es wäre praktisch, wenn Einstellungen, die ich zu einem Dokument gemacht (z.B. Leerzeichen statt Tabulatoren) habe auch gespeichert werden, damit ich das nicht jedesmal neu einstellen muss
*) Wenn ich Tabs in Leerzeichen umwandle, ist der Cursor irgendwo mittendrin.
*) Warum ist die Startgröße festeingestellt? Immer wenn ich starte, muss ich auf maximieren klicken, damit es Vollbild ist. Kann sowas nicht gespeichert werden und beim nächsten Start in der Größe erscheinen, wie der PCE beendet wurde?

Das war's für's Erste... Ich melde mich wieder *g*
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
<< |< 1 2 3 4 ... 20 >| >> 193 Einträge, 20 Seiten



View all threads created 2005-02-14 16:51.