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[thread]4562[/thread]

Projekt "CYA": Rundenspiel wie History / Battle Isle

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master
 2006-03-24 13:03
#41473 #41473
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Ja das kenn ich... Meins soll wenigstens halb so gut werden...
Die CPU-Ki wird jedoch einiges besser werden.
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master
 2006-03-28 12:56
#41474 #41474
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News:
Die Minimap (Strategische Karte) wird nun schnell genug gezeichnet.
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Taulmarill
 2006-03-29 15:37
#41475 #41475
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bei risiko ist das ja auch noch relativ einfach. einheiten sind im prinzip nur ein integer, der einem feld zugewiesen ist. schwieriger wird es, wenn du verschiedene einheiten hast, die sich unterschiedlich schnell/weit bewegen, unterschiedlich stark sind und evtl. noch eine reichweite zum angreifen von > 0 haben.
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Taulmarill
 2006-03-24 12:44
#41476 #41476
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hast du dir eigendlich schon mal Advanced Strategic Command angeschaut?

imho hat das battle isle prinzip den nachteil, dass man sich auf zwei spieler beschränken muss. bei den meisten anderen rundenbasierten strategiespielen kann wiederum immer nur einer zeinen zug machen und alle anderen warten. im moment fände ich es interessant sich ein system zu überlegen, bei dem alle gleichzeitig ihre züge machen und diese dann möglichst sinnvoll miteinander verrechnet.
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master
 2006-03-24 14:22
#41477 #41477
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Das gleichzeitige Prinzip habe ich mir ebenfalls überlegt und will es realisieren... aber eben.. zuerst mal das Grundprogramm.

Wobei wirklich gleichzeitig, wir niemals gehen. (ausser echtzeit)

ps. bei History line konnte man gleichzeitig spielen
da bewegungsmodus und zugmodus getrennt waren.. (aber hatte schon schwächen)
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master
 2006-03-24 15:42
#41478 #41478
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Quote
die trennung von bewegungs- und zugmodus haben auch die BI spiele


Nur BI 1 und Historyline ab BI 2 war ziehen und feuern gleichzeitig.. Da später so oder so mehre Personen spielen sollen. Wäre das alte "erst ziehen, dann feuern"-prinzip überflüssig.

Ich denke das Beste ist es die Karte zu unterteilen, damit auf der gleichen Karte immer alle gleichzeitig Spielen können.

Wobei ich mir das noch genau ausdenken muss...
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Taulmarill
 2006-03-28 15:05
#41479 #41479
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hm, ja, hört sich ja toll an. hast du mal irgendwo sourcecodes oder zumindest screenshots gepostet?
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master
 2006-03-28 15:40
#41480 #41480
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Ja, Screenshots sind bereits vorhanden  (jedoch noch ohne minimap) Ich werde die Screenshots heute abend mal aktualisieren.

Momentan steht folgendes auf dem Plan:
- Minimap navigierbar machen
- Echte Feldgrafikverknüpfungen
- Code optimieren und erweitertes GUI-Konzept
- Intro mit Hauptmenü und Credits
- Einheiten-handling (vorerst nur bewegen) && Einheiten-Editor
- Kampfsystem
- Rundensystem und Computerzug (vorerst sehr primitive KI)


Die ersten Screenshots:
http://projects.ragonsoft.ch/CYA/\n\n

<!--EDIT|master|1143824044-->
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master
 2006-03-24 11:28
#41481 #41481
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Hallo zusammen

Hat jemand von euch Lust, bei meinem Projekt mitzuwirken?

Es handelt sich um ein Spiel (Waben und Rundenbasiert) in der Art wie z. B. Historyline (Battle Isle ähnlich).

Zu ernten gibt es natürlich die eigene Erwähnung, und man kann das Projekt natürlich jederzeit als Referenzarbeit angeben.

Es besteht aus SDL (keine Angst ich kann helfen) und mit Tk.

Folgendes besteht bereits:

Karten-Editor:
- laden/speichern der Karte (*jedoch nur sehr simpel)

Spiel:
- Bewegungsradius einer Einheit
- Pfadfindung (funktioniert ganz gut)
- Kartenformat  (XML-Format)
- Scrolling (relativ simpel)
- Felder können bereits angeklickt werden
- Minimap


Lust?
Als Entwickler oder Grafiker einfach hier melden,
oder private Nachricht.


Die ersten Screenshots:
http://projects.ragonsoft.ch/CYA/\n\n

<!--EDIT|master|1143824014-->
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vayu
 2006-03-29 15:07
#41482 #41482
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[quote=Taulmarill,24.03.2006, 11:44]hast du dir eigendlich schon mal Advanced Strategic Command angeschaut?

imho hat das battle isle prinzip den nachteil, dass man sich auf zwei spieler beschränken muss. bei den meisten anderen rundenbasierten strategiespielen kann wiederum immer nur einer zeinen zug machen und alle anderen warten. im moment fände ich es interessant sich ein system zu überlegen, bei dem alle gleichzeitig ihre züge machen und diese dann möglichst sinnvoll miteinander verrechnet.[/quote]
dieses gleichzeitige prinzip ist glaub ich bei Risiko2 realisiert worden.
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