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Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]4562[/thread]

Projekt "CYA": Rundenspiel wie History / Battle Isle (Seite 3)

Leser: 1


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master
 2006-04-10 18:04
#41493 #41493
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Und die Grafiken? Bzw. wie hast du das Spielfeld(scrolling usw) integriert?\n\n

<!--EDIT|master|1144677939-->
$i='re5tsFam ^l\rep';$i=~s/[^a-z| ]//g;$\= reverse "\U!$i";print;
Ishka
 2006-04-10 18:06
#41494 #41494
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Die Graphiken sind gifs. Irgendwann werd ich natürlich auf ne bessere Darstellung umsteigen, aber es funktioniert so weit und die 10 Frames pro Sekunde sind für den Anfang schnell genug.
sub z{if(@_){1while$x[$k=rand 10];t($t=$x[$k]=1)}print map"$z[$x[$_]]$_".($_%3?
"":"\n"),1..9}sub t{$j=0;$x[$_+1]==$t&&($j+=2**$_)for 0..8;z,die"Gewinner $z[$t]
"if grep$_==($j&$_),7,56,73,84,146,273,292,448;z,die"Gleichstand\n"if@x>9&&!grep
!$_,@x}@x=4;@z=qw{. [ (};z$^T&1;while(<>){next if$_>9||$x[$_];t$t=$x[$_]=2;z 1}
master
 2006-04-10 18:14
#41495 #41495
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Nicht schlecht... Und die Gifs sind Transparent+Animiert oder?
Hast Du ein Scrolling integriert? (wie?)

Müsstest ja einen seperaten Sichtbereich haben...
ps. Gibts irgendwo nen Download-link?\n\n

<!--EDIT|master|1144678549-->
$i='re5tsFam ^l\rep';$i=~s/[^a-z| ]//g;$\= reverse "\U!$i";print;
Ishka
 2006-04-10 18:22
#41496 #41496
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Die gifs haben einen transparenten Bereich, sind aber nicht animiert. Man ist immer in der Mitte der Karte.

Download gibts noch nicht, da ich mir noch nicht so ganz über die Sicherheitslückenfreiheit des Servers sicher bin.

Aber keine Angst. Sobald das Spiel weit genug ist, werde ich es auch hier aufm Forum schreiben.
sub z{if(@_){1while$x[$k=rand 10];t($t=$x[$k]=1)}print map"$z[$x[$_]]$_".($_%3?
"":"\n"),1..9}sub t{$j=0;$x[$_+1]==$t&&($j+=2**$_)for 0..8;z,die"Gewinner $z[$t]
"if grep$_==($j&$_),7,56,73,84,146,273,292,448;z,die"Gleichstand\n"if@x>9&&!grep
!$_,@x}@x=4;@z=qw{. [ (};z$^T&1;while(<>){next if$_>9||$x[$_];t$t=$x[$_]=2;z 1}
master
 2006-04-10 18:37
#41497 #41497
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Quote
Man ist immer in der Mitte der Karte

Also kein Scrolling?

"Sicherheitslückenfreiheit des Servers" vom Server oder des Skripts/Programms? :-)

Wie hast du das mit den multiplayern gelöst? bzw. wieviele können spielen?
$i='re5tsFam ^l\rep';$i=~s/[^a-z| ]//g;$\= reverse "\U!$i";print;
Ishka
 2006-04-10 19:03
#41498 #41498
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Der Server ist auch in perl geschrieben.

Das ist für beliebig viele Spieler ausgelegt, bei aktueller Rechenleistung und Bandbreite des Servers ca. 20 bis 30.
sub z{if(@_){1while$x[$k=rand 10];t($t=$x[$k]=1)}print map"$z[$x[$_]]$_".($_%3?
"":"\n"),1..9}sub t{$j=0;$x[$_+1]==$t&&($j+=2**$_)for 0..8;z,die"Gewinner $z[$t]
"if grep$_==($j&$_),7,56,73,84,146,273,292,448;z,die"Gleichstand\n"if@x>9&&!grep
!$_,@x}@x=4;@z=qw{. [ (};z$^T&1;while(<>){next if$_>9||$x[$_];t$t=$x[$_]=2;z 1}
master
 2006-04-10 19:16
#41499 #41499
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Nur 20 - 30??
$i='re5tsFam ^l\rep';$i=~s/[^a-z| ]//g;$\= reverse "\U!$i";print;
Ishka
 2006-04-10 19:20
#41500 #41500
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Ist halt meine alte Kiste von anno dazumal und ich hab noch nicht mit der Optimierung angefangen, weil mir wichtiger ist, daß es erstmal losgehen kann. Außerdem sind 30 Spieler gleichzeitig online schon ne ganze Menge Leute.
sub z{if(@_){1while$x[$k=rand 10];t($t=$x[$k]=1)}print map"$z[$x[$_]]$_".($_%3?
"":"\n"),1..9}sub t{$j=0;$x[$_+1]==$t&&($j+=2**$_)for 0..8;z,die"Gewinner $z[$t]
"if grep$_==($j&$_),7,56,73,84,146,273,292,448;z,die"Gleichstand\n"if@x>9&&!grep
!$_,@x}@x=4;@z=qw{. [ (};z$^T&1;while(<>){next if$_>9||$x[$_];t$t=$x[$_]=2;z 1}
master
 2006-04-10 19:27
#41501 #41501
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Naja schon, aber was machst du denn das Du diese Beschränkung brauchst?

Läuft auf dem Server die komplette Verwaltung? Berechnung, Züge usw? oder ist das auf den Clients?


Bei CYA sollen einiges mehr Spieler sein. Aber die Netzwerk-Engine existiert ja noch nicht...

Vorerst muss ich mal da die Navigation der Minimap fertigstellen.

ps. Du kannst ja mal die Demo (ok übertrieben) runterladen und ansehen wenn Du willst :-)

Momentan arbeit ich paralell am Button-Modul. In SDL kann man nicht einfach ein Button machen wie in TK ...
alles Handarbeit *uff* aber ich habe es praktisch schon fertig.
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Ishka
 2006-04-11 01:10
#41502 #41502
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Der Server rechnet alles, die Clients kümmern sich im Prinzip nur um die Anzeige. Die kennen noch nicht einmal größere Bereiche der Landkarte.
sub z{if(@_){1while$x[$k=rand 10];t($t=$x[$k]=1)}print map"$z[$x[$_]]$_".($_%3?
"":"\n"),1..9}sub t{$j=0;$x[$_+1]==$t&&($j+=2**$_)for 0..8;z,die"Gewinner $z[$t]
"if grep$_==($j&$_),7,56,73,84,146,273,292,448;z,die"Gleichstand\n"if@x>9&&!grep
!$_,@x}@x=4;@z=qw{. [ (};z$^T&1;while(<>){next if$_>9||$x[$_];t$t=$x[$_]=2;z 1}
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