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Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]4562[/thread]

Projekt "CYA": Rundenspiel wie History / Battle Isle (Seite 2)

Leser: 1


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master
 2006-03-29 16:05
#41483 #41483
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@Taulmarill:

genau das ist das Problem..

Es ist unmöglich. und selbst wenn man die umgebenden Einheiten Blockiert, ist immer der Schnellere im Vorteil.
das einzige was man machen kann ist die Karte in unereichbare gebiete zu trennen..

  1  |
----------
      |   2

1 = Spieler 1
2 = Spieler 2

Nun kann Spieler 1 im Bereich 1 und Spieler2 im Bereich 2 Spielen.

Dann können sich beide gleichzeitig bewegen und kommen sich nicht in de Quere.. danach wird getauscht.
Aber so ganz überzeugt mich das Konzept noch nicht..

----
Für Ideen bin ich natürlich offen... Wie könnte man das Problem lösen?\n\n

<!--EDIT|master|1143636666-->
$i='re5tsFam ^l\rep';$i=~s/[^a-z| ]//g;$\= reverse "\U!$i";print;
esskar
 2006-03-24 11:52
#41484 #41484
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unser Ishka hat sowas auch mal gemacht.
War/ist netzwerk/internet-fähig. Hab das mal bei mir zu Hause getestet. Vielleicht könnt ihr euch zusammen tun.
Taulmarill
 2006-03-24 14:58
#41485 #41485
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die trennung von bewegungs- und zugmodus haben auch die BI spiele. das problem dabei ist halt, dass das nur mit zwei spielern vernünftig funktioniert.

ich hatte schon mal überlegt, dass wenn beide spieler ihre züge machen, diese dann nach einem initiativesystem verrechnet werden . ähnlich wie man das aus Pen&Paper Rollenspielen kennt. eine einheit hätte dann eine bestimmte menge an aktionspunkten, die fest legt, wie viel sie in einer runde tun kann, und eine initiative, die bestimmt wann in der rundenberechnung die einheit mit einer aktion an der reihe ist. wichtig ist, dass das für den spieler nachvollziehbar ist, damit er versuchen kann, eine strategisch gute aktionsfolge zu finden.
$_=unpack"B*",~pack"H*",$_ and y&1|0& |#&&print"$_\n"for@.=qw BFA2F7C39139F45F78
0A28104594444504400 0A2F107D54447DE7800 0A2110453444450500 73CF1045138445F4800 0
F3EF2044E3D17DE 8A08A0451412411 F3CF207DF41C79E 820A20451412414 83E93C4513D17D2B
master
 2006-03-29 10:59
#41486 #41486
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So... Nun hat es etwas aktuellere Screenshots und einen Downloadlink. Man kann aber noch nicht viel machen :-)
$i='re5tsFam ^l\rep';$i=~s/[^a-z| ]//g;$\= reverse "\U!$i";print;
master
 2006-04-06 19:22
#41487 #41487
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Minimap-Scroll:

Scrollt man im Sichtbereich herum, wird dies nun in der Minimap angezeigt.


Todo:
- Klick auf Minimap muss noch implementiert werden
(zudem soll dann der Sichtbereich dort hinspringen wohin man in der Minimap geklickt hat)
$i='re5tsFam ^l\rep';$i=~s/[^a-z| ]//g;$\= reverse "\U!$i";print;
Ishka
 2006-04-10 16:48
#41488 #41488
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[quote=esskar,24.03.2006, 10:52]unser Ishka hat sowas auch mal gemacht.
War/ist netzwerk/internet-fähig. Hab das mal bei mir zu Hause getestet. Vielleicht könnt ihr euch zusammen tun.[/quote]
Ich kann mich nicht erinnern mal was ähnliches gemacht zu haben. Das einzige, was ich gemacht habe (und immernoch daran schreibe), was netzwerkfähig ist, ist ein Mehrspieler Echtzeit-Rollenspiel.
sub z{if(@_){1while$x[$k=rand 10];t($t=$x[$k]=1)}print map"$z[$x[$_]]$_".($_%3?
"":"\n"),1..9}sub t{$j=0;$x[$_+1]==$t&&($j+=2**$_)for 0..8;z,die"Gewinner $z[$t]
"if grep$_==($j&$_),7,56,73,84,146,273,292,448;z,die"Gleichstand\n"if@x>9&&!grep
!$_,@x}@x=4;@z=qw{. [ (};z$^T&1;while(<>){next if$_>9||$x[$_];t$t=$x[$_]=2;z 1}
master
 2006-04-10 17:13
#41489 #41489
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@Ishka
Gibt's eine Projektseite?
$i='re5tsFam ^l\rep';$i=~s/[^a-z| ]//g;$\= reverse "\U!$i";print;
Ishka
 2006-04-10 17:22
#41490 #41490
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Es gab mal eine Projektseite, aber da ich momentan wenig Zeit habe, habe ich diese wieder weggemacht, da ich sonst zu oft von anderen daran erinnert werde, daß ich da weitermachen müßte..

Aber unter http://217.20.116.50/~ishka/elementar.png kannst du dir gerne nen Screenshot anschauen (ist nicht ganz aktuell, aber recht nahe dran).
sub z{if(@_){1while$x[$k=rand 10];t($t=$x[$k]=1)}print map"$z[$x[$_]]$_".($_%3?
"":"\n"),1..9}sub t{$j=0;$x[$_+1]==$t&&($j+=2**$_)for 0..8;z,die"Gewinner $z[$t]
"if grep$_==($j&$_),7,56,73,84,146,273,292,448;z,die"Gleichstand\n"if@x>9&&!grep
!$_,@x}@x=4;@z=qw{. [ (};z$^T&1;while(<>){next if$_>9||$x[$_];t$t=$x[$_]=2;z 1}
master
 2006-04-10 17:40
#41491 #41491
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Womit hast Du das denn umgesetzt auch SDL?
$i='re5tsFam ^l\rep';$i=~s/[^a-z| ]//g;$\= reverse "\U!$i";print;
Ishka
 2006-04-10 18:00
#41492 #41492
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Tk
sub z{if(@_){1while$x[$k=rand 10];t($t=$x[$k]=1)}print map"$z[$x[$_]]$_".($_%3?
"":"\n"),1..9}sub t{$j=0;$x[$_+1]==$t&&($j+=2**$_)for 0..8;z,die"Gewinner $z[$t]
"if grep$_==($j&$_),7,56,73,84,146,273,292,448;z,die"Gleichstand\n"if@x>9&&!grep
!$_,@x}@x=4;@z=qw{. [ (};z$^T&1;while(<>){next if$_>9||$x[$_];t$t=$x[$_]=2;z 1}
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