Schrift
[thread]5623[/thread]

Inhalt einer Variable mit split in Array! (Seite 5)

Leser: 2


<< |< 1 2 3 4 5 >| >> 46 Einträge, 5 Seiten
bened
 2003-08-16 20:28
#54439 #54439
User since
2003-08-15
7 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Ausserdem wäre so etwas bei einem PHP-Forum nur mit Mühe möglich, ist also psychologisch sehr wertvoll ^^
Strat
 2003-08-16 21:37
#54440 #54440
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=bened,16.08.2003, 18:26]eval müsste sicher zu bekommen sein. Im Kamel-Buch ist die Rede davon, dass man sicher eine Art "Perl-Taschenrechner" online stellen kann. Damit wird z.B. auch böser Datenzugriff vermieden. Aber das müsst ihr selber klarkriegen. ich finde die Idee auch fein, einfach als Option für kleine abgeschlossene Scripts.[/quote]
moeglich waere es, aber sowas so zu coden, dass man keine Sicherheitsluecken fuer den Server einbaut und trotzdem moeglichst viel funktioniert halte ich fuer extrem schwer...
Und diesen extrem hohen Aufwand halte ich fuer sinnlos, denn was sind die Ergebnisse?
Nichts, was man nicht schnell mit einem Copy&Paste auch hinbekommt...
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
bened
 2003-08-16 21:58
#54441 #54441
User since
2003-08-15
7 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=Strat,16.08.2003, 19:37]moeglich waere es, aber sowas so zu coden, dass man keine Sicherheitsluecken fuer den Server einbaut und trotzdem moeglichst viel funktioniert halte ich fuer extrem schwer...
Und diesen extrem hohen Aufwand halte ich fuer sinnlos, denn was sind die Ergebnisse?
Nichts, was man nicht schnell mit einem Copy&Paste auch hinbekommt...[/quote]
Klar, es ist der typische Fall eines Codeaufwands, den man nur für die Ehre und als Demonstration von Feature-Überfluss macht.
skontox
 2003-08-17 12:24
#54442 #54442
User since
2003-08-06
193 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
;) Da bin ich wieder! Hier gehts ja richtig gut ab im Forum!
Zu JAN wollte ich sagen. Das mit dem zuweisen von einem Filehandel zu einem Array weiß ich natürlich! Aber trotzdem danke! Und dass das so schneller ist von einer Datei die sich auf der Festplatte befindet, weiß ich auch.
Mein Problem war allerdings, dass ich in einer static Variablen einen kompletten Datei Inhalt hatte und den wollte ich nun in eine Array Variable bringen. Und da viel mir nur split ein, allerdings wußte ich nicht mehr auf die schnelle wie genau der Syntax war! Jetzt fragst Du Dich wahrscheinlich wie der komplette Dateiinhalt in eine static Variable gekommen ist und nicht gleich in eine Array Variable. Das kommt daher, dass ich den Inhalt einer Website mit dem Modul LWP::Simple; und der Methode my $datei=get($webside); gearbeitet habe. Zuerst hatte ich probiert mit my @datei=get($webside);, aber das klappte nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe, denn der komplette Inhalt befand sich dann in $datei[0]. Ich dachte mir, dass es eventuell genause wie bei der Zuweisung mit dem Filehandel klappen würde, aber leider ja nicht und deshalb wollte ich mit split die einzelnen Zeilen herausgezogen und in einem Array gepackt haben. Das konntet Ihr ja nicht wissen, also nochmal besten Dank an E||B und natürlich allen anderen hier!

Gruß skontox
Dubu
 2003-08-17 15:59
#54443 #54443
User since
2003-08-04
2145 Artikel
ModeratorIn + EditorIn

user image
Also möchtest du es wahrscheinlich gleich so machen:
Code (perl): (dl )
@datei = split /\n/, get(&#36website);

dann brauchst du erst gar keine skalare Variable zum Zwischenspeichern.
skontox
 2003-08-17 16:50
#54444 #54444
User since
2003-08-06
193 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Das ist natürlich noch besser! (-;
Besten Dank DUBU!

Gruß skontox
<< |< 1 2 3 4 5 >| >> 46 Einträge, 5 Seiten



View all threads created 2003-08-15 00:23.