Schrift
[thread]9286[/thread]

perl.de zum Verkauf

Leser: 9


<< |< 1 2 3 4 ... 20 >| >> 200 Einträge, 20 Seiten
marky
 2003-08-18 11:07
#92182 #92182
User since
2003-08-15
215 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hallo Leute,

was müssen meine münden Baby-in-der-Nacht-schrei-Augen heute morgen sehen

http://www.sedo.de/kw.php3?i=3103446&l=d

jetzt verkauft der Junge die Domain doch und auch noch für weniger, als ich ihm Geboten hatte. Ich versuche ihn jetzt mal zu erreichen, vielleicht kann man sich ja die sedo-Gebühr sparen, Problem ist nur, dass es kein Festpreis ist und ich denke, dass er sehr viel mehr will. Und da es ja die perl-Stadt gibt, bin ich nicht bereit ein beliebig hohes Risiko einzugehen.

Mfg
Markus
www.perlunity.de
jan
 2003-08-18 11:32
#92183 #92183
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
oh, schöne entdeckung. du hast es in der nacht gesehen und ich von torsten geträumt, er hat mich angerufen und mir ganz wilde storys erzählt. die 10.000 sind die "preisvorstellung des verkäufers" - sicher will er gerne mehr nehmen, aber das sehe ich mal so als "das sollte es schon sein" an... mit perl-mosel müsste vorher auf jeden fall gesprochen sein..
marky
 2003-08-18 11:43
#92184 #92184
User since
2003-08-15
215 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Ich habe das per sedo-Watchdienst bekommen, die schicken immer eine Mail, wenn eine Domain mit perl auftaucht.

Ich denke auch, dass er sehr viel mehr sehen will und ich denke, die Domain bei einem der grösseren Perl-Programmierer-Läden, ich glaube es gibt noch 3 oder 4 in Deutschland :-)

Das mit der Stadt "perl" bin ich am klären mit dem Anwalt, vielleicht lasse ich mir ein Nutzungsrecht von "Perl" einräumen, mal sehen was das an Anwaltskosten verursacht.

Ich werde jetzt mal versuchen ihn so zu erreichen, sedo-Gebühren sind nämlich ziemlich hoch.

Mfg
Markus
jan
 2003-08-18 11:46
#92185 #92185
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
ja, versuch macht klug oder so. vielleicht will er auch einfach nur die stimmung antesten und sehen, was er rausschlagen könnte. die "treuen anhänger" und die "große community" sind ja nicht mehr so ganz gegeben ;)
Crian
 2003-08-18 12:40
#92186 #92186
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Übel ... da hätte er sich das Gerede vorher auch schenken können. Pfft
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
snadra
 2003-08-18 14:50
#92187 #92187
User since
2003-08-11
265 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Was für ein Troll, erst will einer einem bestehendem Forumskreis Geld aus der Tasche ziehen, wo er merkt, daß das nicht geht bietet er die Domain an. Glaube aber nicht, daß jemand bereit ist, diese Summe zu zahlen.
Ich kann es ja verstehen, daß jemand Geldprobleme hat, aber ich denke man sollte diese nicht auf Kosten anderer austragen...
Aber ich finde die neuen Seiten viel besser als die alten, zumal sie umfangreicher und besser organisiert sind, von daher hatte das ganze ja auch sein gutes.
http://hamburg.pm.org
jeden 2. mittwoch im monat
--
#!/usr/bin/perl -w
$l=join('',map chr,(116,110,105,114,112))if$^T;
!!$$?@_=qw(Jhfg Aabgure Prey Hnpxre):$l=1;
for(@_){eval reverse($l)."'"._(_(_($_))).' \''}
sub _{$_=~y+a-z+n-za-m+and pop}
marky
 2003-08-18 14:57
#92188 #92188
User since
2003-08-15
215 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Irgendwie wusste ich das immer, wer so grosse reden von NICHT-kommerziell etc. schwingt, der meint es nicht so.

Ich würde die 10.000 bezahlen, aber nur, wenn es eine schriftliche Vereinbarung mit der Stadt "perl" geben wird. Und ich habe von 2 Jahren schon mehr geboten, aber er wollte ja nie.

Und da bin ich dran bzw. muss erstmal den Anwalt fragen, was sowas noch zusätzlich kostet.

Mfg
Markus - www.perlunity.de
snadra
 2003-08-18 15:11
#92189 #92189
User since
2003-08-11
265 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Abgesehen davon, daß ich nicht mal eben 10000¤ übrig habe, würde ich sie schon nicht bezahlen, in der Hoffnung, daß es auch sonst keiner machen wird. Denn sowas muß ich nicht noch unterstützen...
Obwohl es, im Falle eines Verkaufs, natürlich besser ist, wenn jemand nettes sie bekommt.
Die Stadt perl scheint ganz gut drauf zu sein, die haben wohl auch schonmal Wein (mit dem Namen Perl) oder so für den deutschen Perlworkshop gespendet. Kannst sie ja mal kontakten.
Wie wäre es mit einem "Perl in Deutschland" Partnerprojekt? <- just kidding! :laugh:
http://hamburg.pm.org
jeden 2. mittwoch im monat
--
#!/usr/bin/perl -w
$l=join('',map chr,(116,110,105,114,112))if$^T;
!!$$?@_=qw(Jhfg Aabgure Prey Hnpxre):$l=1;
for(@_){eval reverse($l)."'"._(_(_($_))).' \''}
sub _{$_=~y+a-z+n-za-m+and pop}
Relais
 2003-08-18 15:47
#92190 #92190
User since
2003-08-06
2244 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=snadra,18.08.2003, 13:11]Die Stadt perl scheint ganz gut drauf zu sein, die haben wohl auch schonmal Wein (mit dem Namen Perl) oder so für den deutschen Perlworkshop gespendet. Kannst sie ja mal kontakten.[/quote]
Der ist lecker! 8)

Gemeinde Perl ist's übrigens. Und ich teile den Eindruck, daß die gut drauf sind, und sich halt auch über Werbung für den Ort und den Wein freuen. ;)

Unabhängig von der Domäne fänd ich's cool von uns, wenn wir das Thema Perl an der Mosel und guter Perl Wein hier immer mal wieder hoch halten 8)
Erst denken, dann posten --
26. Deutscher Perl- u. Raku -Workshop 15. bis 17.04.2024 in Frankfurt/M.

Winter is Coming
Relais
 2003-08-18 15:50
#92191 #92191
User since
2003-08-06
2244 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
@marky: ich bin erstaunt, wie viel diese Domain für Dich wert ist.

Imho hat sie nicht den Wert von EUR 10 000, ich kann mir nicht vorstellen, die in den nächsten 99 Jahren mit der Domain wieder zu erwirtschaften.

1-2-3-hundert sollten es doch wohl eher sein. Mach Dich nicht unglücklich! 8)
Erst denken, dann posten --
26. Deutscher Perl- u. Raku -Workshop 15. bis 17.04.2024 in Frankfurt/M.

Winter is Coming
<< |< 1 2 3 4 ... 20 >| >> 200 Einträge, 20 Seiten



View all threads created 2003-08-18 11:07.