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[thread]1084[/thread]

GUIs in C für Windows (page 3)



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Crian
 2003-08-11 17:35
#10809 #10809
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Die Umstellung von gutem C auf gutes Perl ist wohl einfacher als umgekehrt.
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
JW
 2003-08-11 20:24
#10810 #10810
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Aber da SirLant in der nächsten Zeit auch noch in Assembler reinrichen will, ist es gut, wenn er das mit diesem Zwischenschritt macht. :D
Dann sieht er was C einem alles abnimmt.
kabel
 2003-08-11 20:41
#10811 #10811
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LOL LOL LOL :D
-- stefan
SirLant
 2003-08-11 21:18
#10812 #10812
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Hehe :D
C kommt sowieso erst danach, aber ich sammle schonmal Infos.Gibts denn über die Datenstrukturen auch nen paar schöne Tutorials :)
Und worin liegt der Unterschied zwischen C und C++ Syntax?
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esskar
 2003-08-11 21:29
#10813 #10813
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[quote=SirLant,11.08.2003, 19:18]Und worin liegt der Unterschied zwischen C und C++ Syntax?[/quote]
C:
- Deklarationen von variablen immer am anfang einer funktion
- C ist nicht OO
- C hat structs ohne funktionen
- C ist sau schnell; oft schneller als C++
- es gibt nur pointer oder nicht-pointer

C++:
- Deklaration können überall hin
- C++ kann OO sein
- C++ lässt funktionen in structs zu
- C++ hat Klassen
- C++ hat Templates
- C++ hat META_IFS
- C++ ist sau schnell; kann schneller sein als C
- es gibt pointer, nicht-pointer und referenzen
SirLant
 2003-08-11 21:49
#10814 #10814
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Haste vllt noch Beispiele :)
Kann mir unter nem Struct nichts vorstellen, und worin liegt der Unterschied zwischen nem Pointer und ner Referenz?
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esskar
 2003-08-11 22:04
#10815 #10815
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ModeratorIn

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C:

Code: (dl )
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struct test1
{
int i;
char c;
char text[512];
}

struct test1 varstruct1;

varstruct1.i = 10;
varstruct1.c = 'a';
strncpy(varstruct.text, "Das ist ein Text", sizeof(varstruct.text));

void function1(const struct test1 * ptr) //Pointer
{
printf("%i\n", ptr->i);
}

function1(&varstruct1);

typedef struct test2
{
int i;
char c;
char text[512];
} Test2, *PTest2;

Test2 varstruct2;

void function2(const PTest2 ptr) //Pointer
{
printf("%s\n", ptr->text);
}

function(&varstruct2);


C++
Code: (dl )
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struct test3
{
int i;
char c;
char text[512];

test2() { *text = 0; i = 0; c = 0; } // konstructor
void print() { printf("%i, %s, %s\n", i, &c, text); }
}

test3 varstruct3;

varstruct.print();

varstruct.i = 10;

varstruct.print();

void function3(const test3 * ptr) // pointer
{
test3->print();
}

void funbction3(const test3 & ref) // referenz
{
ref.print();
}


im grunde ist unter c/c++ kein unterschied zwischen pointer und referenz gegeben... der compiler biegt das richtig...
aber eine referenz zeigt immer auf güligen speicher, wohin gegen ein pointer auch auf 0 oder eine undefinierte stelle im speicher zeigen kann!
SirLant
 2003-08-11 22:08
#10816 #10816
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Ok, danke :)
Weiß jetzt aber irgendwie immernoch nicht was structs sind, verstehe das Konstrukt da oben absolut nicht :(
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esskar
 2003-08-11 22:13
#10817 #10817
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struct sind quasi container für variablen und war der vorgänger von klassen und oo in c++.

ich würde dir empfehlen, doch mit commandozeile anzufangen...
Strat
 2003-08-11 22:23
#10818 #10818
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ein struct wuerde man in Perl in etwa folgendermaszen nachbauen:

Code (perl): (dl )
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my &#36struct = {
  a => 20,
  b => 30,
  c => 40,
};
print &#36struct->{a};

wobei ein struct nicht so maechtig ist wie ein hash...\n\n

<!--EDIT|Strat|1060626241-->
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
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