Schrift
[thread]11437[/thread]

Kephra: Texteditor nur in Perl (Seite 50)

Tags: Ähnliche Threads

Leser: 92


<< |< 1 ... 47 48 49 50 51 52 53 54 >| >> 539 Einträge, 54 Seiten
lichtkind
 2010-11-16 20:52
#142802 #142802
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
0.4.3.20

move selection ist jetzt endgültig wie ich haben will und diese art UTF zu zerschiessen ist engültig (helmut: geschichde). wenn nur paar zeichen markiert sind, bewegt er es immernoch zeichenweise um z.b. parameter reihenfolge in einer signatur zu ändern. dabei hab ich den algorithmus so intelligent gemacht das er worte (ketten von wortbuchstaben) überspringt und nur dazwischen wirklich zeichenweise bewegt. wenns weiter weg sein soll geht auch seitenweise und zeilenweise mit hoch runter und pgup/down..

der grund warum das früher das utf ruinierte war folgender. Scintilla ist ursprünglich nicht auf utf ausgelegt. jedes zeichen wird durch 2 byte definiert. 1 für den char und 1 für den style (färbung.) bei utf16 zb hat tatsächlich jedes der beiden char-bytes ein extra stylebyte :). was aber lästiger ist, das perl es richtig macht und length eines ö 1 ist, aber wenn ich die koordinaten abfrag unterschiede geben kann, owohl bei der aktuellen cursor pos funktionen wieder alles erwartungsgemäss läuft. falls ihr auch mal mit scintilla oder kephra/padre spielen wollt solltet ihr das wissen denk ich, denn es sieht auch nicht so aus als wenn neil das demnächst ändert.
Last edited: 2010-11-16 22:23:41 +0100 (CET)
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
topeg
 2010-11-16 21:08
#142803 #142803
User since
2006-07-10
2611 Artikel
BenutzerIn

user image
Über das UTF8-Problem war ich auch gestolpert, als ich die Rechtschreibkorrektur geschrieben habe.
Günstig wäre eine Hilfs-Methode welche die richtige Stringlänge abhängig der Zeichenkodierung ausgibt.
lichtkind
 2010-11-16 21:21
#142804 #142804
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
ja, seit heute kenn ich die ursache wenn ichs gute idee hab bekommt Kephra::Edit ne methode
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
lichtkind
 2010-11-17 01:34
#142805 #142805
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
eine sache die sich für kephra geändert hat: mein release tool erstellt jetzt wirklich frische meta.yml make file usw so wies eigentlich sein soll
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
lichtkind
 2010-11-21 23:11
#142978 #142978
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
brachte grad die all in one distro für windows auf den stand, weil ich mit der benutzung der PPIx::EditorTools liebäugele. dadurch ist es auf 36 MB der download auf 5,7 MB gewachsen. vor allem wegen dem verbreiterten unicode in perl 5.12
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
lichtkind
 2010-11-30 23:22
#143245 #143245
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
0.4.3.21

kleinkram wie POD typos, docs update und teil des letzten features for 0.4.4: content select, mit ctrl+shift+y markiert er inhaltlich relevante teile am caret wie quotings, siganturen, blöcke, einfach mehrfach drücken und er expandiert. da ich nicht genau festlegen wollte ob strings mit oder ohne ""/'' ausgefählt werden macht er beides nacheinander. den finger auf der taste liegen lassen ist ja nicht so schwer.
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
#Kein Kommentar
 2010-12-01 15:49
#143259 #143259
User since
2007-06-09
575 Artikel
HausmeisterIn
[default_avatar]
ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber in der version 0.4.3.19 hat das falten nicht funktioniert. ist das in der neueren auch so?
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir froh sein, dass nicht alle auf unserer Seite sind
lichtkind
 2010-12-01 19:22
#143261 #143261
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
ich hatte probleme mit den libs und perl 5.12 deswegen bin ich grad wieder bei 5.10 und dabei rauszufinden woran es liegt. nimm einfach das neuste.
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
lichtkind
 2010-12-01 19:57
#143262 #143262
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
ich glaub ich weiss jetzt was es ist weil padre hat das gleiche problem bei 5.12 auch. die folding marks werden unsichtbar wahrscheinlich nicht defineirt weil irgenwelche konstanten sich verschoben haben. ich tauch da mal bei gelegenheit ein.
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
lichtkind
 2010-12-26 14:39
#143827 #143827
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
falls sich jemand wundert, kephra brodelt weiter:

derzeit muss ich paar release tools auf linux umstellen. ausserdem tun jetzt alle linux probleme doppelt so weh, was mich zu etwas debugging zwingt. ausserdem kommt vielleicht ein neuer verbesserter starter der sich besser in windows 7 einfügt und wenn es was wird auch als allgemeines projekt ausgelagert wird.

ausserdem musst ich mit ungemach feststellen das einige der neusten features auf tasten liegen die vom ubunto desktop für was anderes verwendet werden.

durch meinen letzten wxartikel kam ich auf einen trick die shortcuts im menü mit weniger clutter zu deaktivieren und es gibt kleine verbesserungen mehr.
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
<< |< 1 ... 47 48 49 50 51 52 53 54 >| >> 539 Einträge, 54 Seiten



View all threads created 2008-03-09 00:08.