@master
Du hast recht, "} else {" hast Du nicht direkt als konsequent propagiert. Allerdings deklarierst Du bei anderen eine Mischung als alleinstehender Klammer und der Klammer am Zeilenende als inkonsequent. Nichts anderes liegt bei Deinem Code vor. Und darauf wollt ich Dich hinweisen.
Inkonsequenz im eigenen Code ist OK, weil es "pers. Stil" ist, bei anderen nicht? Bei anderen gibt es keinen "pers. Stil"?
Irgendwie habe ich Probleme, dieser Argumentation zu folgen.
Klar sind beide Variationen lt. perlstyle erlaubt, habe ich was anderes behauptet? Habe ich geschrieben, dass traditionelle Einrückung nicht erlaubt sei?
Sicher "} else {" ist auch mit perltidy möglich. Allerdings mag ich mir keine ellenlange Liste an Optionen für perltidy merken müssen (und ich weiss die Option dafür nicht), daher nutze ich perltidy i.d.R. im default-mode; und damit wird "} else {" umformatiert. Und das ist nebenbei genau derselbe Stil, den ich mir (fast) unabhängig von perltidy angeeignet habe.
Aber bevor wir uns hier einen Grabenkampf liefern, lassen wir einfach das Thema ruhen... Schreibe Du in Deinem Stil, ich in meinem, und wir werden beide glücklich. ;o)
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!