Schrift
[thread]9327[/thread]

download-Seite von Perl-Community.de: Was haltet Ihr davon ?

Leser: 1

Question: download-Seite von Perl-Community.de: Was haltet Ihr davon ?
Ja, zu http://downloads.perl-community.de/
Nein, zu http://downloads.perl-community.de/
Ich will ein Bier
You have to log in to vote.
14 voter(s) so far


<< |< 1 2 3 4 5 >| >> 43 Einträge, 5 Seiten
havi
 2003-11-04 15:54
#94231 #94231
User since
2003-08-04
2036 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hallo Leute!

Ich hab mit Strat, format_c und Erik per email ein paar
Gedanken ueber eine download-Seite von Perl-Community.de
ausgetauscht!

Nun interessiert mich (uns) eure Meinung dazu!

Legt mal los und schreibt was Ihr davon haltet und/oder
welche Bedenken ihr dabei habt.

Danke!

Gruss
havi
JW
 2003-11-04 17:45
#94232 #94232
User since
2003-08-04
467 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Was habt ihr euch denn so als Content gedacht, oder soll es ein CPAN-Mirror werden?
jan
 2003-11-04 17:47
#94233 #94233
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
cpan-mirror halte ich für fragwürdig, da gibt es bereits etliche gute in deutschland, primär bei den unis.
andere downloads: sollen's denn welche werden, die man nciht an jeder ecke findet?
Strat
 2003-11-04 17:58
#94234 #94234
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
koennen wir schon machen, nur sollte perl-code, der von perl-community.de angeboten wird, gut lesbar geschrieben sein, versioniert, gut dokumentiert sein, installationsanleitung oder -script haben und keine sicherheitsluecken haben und idealerweise mit standardmodulen laufen (weitere Module muessen, wenn sie reine perl-module sind, in das package aufgenommen werden oder schon in der beschreibung klar hervorgehen).

Ich befuerchte jedoch, dass wir dann 10 verschiedene Gaestebuecher haben, 5 verschiedene votings und sonst nichts.
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
jan
 2003-11-04 18:03
#94235 #94235
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
ich denke, wenn nichts da ist, was man zum download anbieten will, dann macht eine downloadseite keinen sinn. ich bin kein freund von "lass uns einfach ne seite dafür machen, die inhalte finden sich dann schon"-aktionen ...
[E|B]
 2003-11-04 19:48
#94236 #94236
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
format_c und ich halten solch eine Downloadliste für fragwürdig. Wenn jemand ein Programm benötigt, geht er auf größere und bekanntere Internet Seiten wie beispielsweise www.cgiresource oder www.php-resource.de (wo es auch Perl/CGI Scripts gibt) und sucht IMHO nicht auf so kleineren Seiten. Habt ihr vielleicht andere Argumente dafür? Vielleicht kann man mich aber doch noch überzeugen... ;)
Wäre schön, wenn Alex noch sein Statement aus dem E-Mail Verkehr postet. (ich mach das jetzt nicht einfach so)
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
pktm
 2003-11-04 20:06
#94237 #94237
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
ich schließe mich strats und Jans Sicht der Dinge an, wenn man sowas macht, dann sollte es keine 0815-Seite sein. Dafür halte ich diese Community für zu gut.
Aber gerade desegen kann man doch wie schnmal erwähnt Sachen anbieten, die eben nicht an jeder Ecke angeboten werden.
Z.b. Collaborationsplattformen wie Wikis oder ein (oder mehrere, hier würde es Sinn machen) wirklich gutes CMS.
Voraussetzung dafür ist allerdings natürlich, dass man sowas auch hat
Quote
nur sollte perl-code, der von perl-community.de angeboten wird, gut lesbar geschrieben sein, versioniert, gut dokumentiert sein, installationsanleitung oder -script haben und keine sicherheitsluecken haben und idealerweise mit standardmodulen laufen (weitere Module muessen, wenn sie reine perl-module sind, in das package aufgenommen werden oder schon in der beschreibung klar hervorgehen).

mfg pktm
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
esskar
 2003-11-05 00:13
#94238 #94238
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
erstmal dagegen, weil kein content da ist...
aber mit der neuen forum-software hätte mal einen anfang...
das allein reicht jedoch nicht!
pktm
 2003-11-05 00:32
#94239 #94239
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Wie wärs mit einem OnlineGame?
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
Strat
 2003-11-05 00:42
#94240 #94240
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
wir koennten vielleicht die Leute von nms fragen, ob wir deren Codes nach Deutsch uebersetzen duerften und hier veroeffentlichen.
Problem: jemand muss die Uebersetzungen machen

Zur Software: wenn, dann sollten wir IMHO eher keine riesigen Sachen anbieten, mehr so kleinere Sachen wie z.B. Gaestebuch, Counter mit Statistiken, Bildergalerien, und so zeug. Damit die Leute damit arbeiten und es an ihre Anforderungen anpassen koennen. So einen reiner download-install-run-don't-understand-nothing-betrieb finde ich nicht so toll, weil da niemand was dabei lernt.
Die Forensoftware duerfte dafuer wohl eher nicht geeignet sein, weil man dafuer einen Rootserver braucht (z.B. Apache-Config muss angepasst werden, auf dem Server sollte Apache::PerlRun aktiv sein (ok, PerlRun ist es auf unserem auch noch nicht aktiv; da moechte ich gerne die Grundfunktionalitaet des Boards fertig haben und es zuhause sorgfaeltig auf Memoryleaks testen, bevor ich es auf dem Server aktiviere). Und ich will da auch keine zehn Schnittstellen zu elf verschiedenen Datenhaltungssystemen coden, weil das nur unnoetig Laufzeit frisst, sondern mich auf MySql festlegen\n\n

<!--EDIT|Strat|1067985860-->
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
<< |< 1 2 3 4 5 >| >> 43 Einträge, 5 Seiten



View all threads created 2003-11-04 15:54.