Font
[thread]9572[/thread]

Poard: Hilfe gesucht



<< |< 1 2 3 4 ... 7 >| >> 66 entries, 7 pages
Strat
 2007-06-17 17:11
#91736 #91736
User since
2003-08-04
5246 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Hallo Leute,

ich habe das Gefuehl, dass das Poard kurz vor der Fertigstellung ist. Ein paar "Kleinigkeiten" aus http://board.perl-community.de/cgi-bin....=0;r=1; sind aber noch offen, aber nicht schwierig, und einige Sachen verlangen auch gar keine Poard-Kenntnisse.

Wer hat Zeit und Lust, mir ein klein wenig zu helfen?

Die "Kleinigkeiten" sind:

1) Hilfetexte auf deutsch übersetzen und vielleicht neue dazuschreiben

2) Neben Post Message BBCodes erklaeren: da stelle ich mir einen Link neben dem Nachrichteneingabefeld vor, der eine neue HTML-Seite oeffnet, auf der die Tags erklaert werden, die verwendet werden koennen. Den Link kann ich machen, mir fehlt jedoch noch die Seite.

3) Darstellung der Seitenzahlen: momentan werden ja z.B. in einem Board oder Thread immer Links fuer alle Seiten angezeigt, was vielen Leuten nicht gefaellt.
Hat wer Lust, sich dafuer einen Algorithmus auszudenken und eine Sub zu schreiben, die das schoener macht als der jetzige Code, sowas wie:
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
sub FormatPagedResults {
my( $itemsCount, $itemsPerPage, $actualPageId ) = @_;

# ... hier den algorithmus

return \@pages;
} # FormatPagedResults


@pages sollte eine Liste von Hashreferenzen sein, mit denen festgestellt werden kann, was angezeigt werden soll, und ob es als link oder nur als text angezeigt werden soll, z.B. als idee:
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
@pages = (
{ id => 1, link => 1 },
{ id => '...', link => 0 },
{ id => 21, link => 1 },
{ id => 22, link => 1 },
{ id => 23, link => 1 },
{ id => 24, link => 1 },
{ id => 25, link => 1 },
{ id => '...', link => 0 },
{ id => $pageCount, link => 1 },
);

Oder soll ich aus dem letzten Punkt ein RDW machen? *g*

Wer hilft mir?
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
pq
 2007-06-17 17:36
#91737 #91737
User since
2003-08-04
12204 articles
Admin1
[Homepage]
user image
für das paging hab ich in battie ein generisches modul geschrieben,
mit dem man ein pager-objekt und das einfach ans template übergibt.
es gibt sogar ein cpan-modul, das sowas macht, das habe ich aber
erst danach gefunden.
das modul in battie heisst WWW::Battie::Pager und du kannst
es mit dem zugehörigen template templates/global/pager.html
ja einfach übernehmen, wenn du willst.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
renee
 2007-06-17 17:55
#91738 #91738
User since
2003-08-04
14371 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Zu 2) Da müsste man doch nur die Seite vom Ikonboard anpassen.
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
Linuxer
 2007-06-18 03:51
#91739 #91739
User since
2006-01-27
3779 articles
HausmeisterIn

user image
Hi,

zu 3) hätt ich nen (nächtlichen) Code-Vorschlag.
Wie willst Du ihn eingereicht haben? Soll ich ihn hier posten? Willst Du Mail/PM? Oder willst Du vllt. wirklich ein RdW draus machen?\n\n

<!--EDIT|Linuxer|1182124335-->
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!
MartinR
 2007-06-18 08:50
#91740 #91740
User since
2004-06-17
305 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
zu 3)

Ich nutze nun immer CPAN:Data::Pageset. Die Empfehlung kam übrigens aus dem Board hier ...
pq
 2007-06-18 11:35
#91741 #91741
User since
2003-08-04
12204 articles
Admin1
[Homepage]
user image
[quote=MartinR,18.06.2007, 06:50]zu 3)

Ich nutze nun immer CPAN:Data::Pageset. Die Empfehlung kam übrigens aus dem Board hier ...[/quote]
genau, das meinte ich auch.

wobei für WWW::Battie::Pager auch schon das passende template existiert.
aber falls sich jemand nochmal extra arbeit machen möchte...
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
Linuxer
 2007-06-18 13:46
#91742 #91742
User since
2006-01-27
3779 articles
HausmeisterIn

user image
[quote=pq,18.06.2007, 09:35]aber falls sich jemand nochmal extra arbeit machen möchte...[/quote]
Ohne "extra arbeit" keine Lernkurve ...

Ich habe diese Routine als RDW betrachtet und mir eben diese "extra arbeit" gemacht ...

Keine Ahnung, was daran jetzt so schlimm sein soll ...
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!
pq
 2007-06-18 14:01
#91743 #91743
User since
2003-08-04
12204 articles
Admin1
[Homepage]
user image
strat hat nach hilfe gefragt und ich habe gesagt, da existiert schon was.
wenn einer das basteln will, will ich ihn nicht davon abhalten, und wenn
meine hilfe bei strat nicht erwünscht ist, dann will ich sie auch nicht aufzwingen.
viel spass noch.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
Strat
 2007-06-18 14:39
#91744 #91744
User since
2003-08-04
5246 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
@pq: deine Hilfe ist erwuenscht; ich wollte mir das Modul zuerst ansehen, bevor ich eine Antwort dazu schreibe. Aber es sieht gut aus, vor allem mit mode => 'slide'.

@all: Codes gerne hier posten\n\n

<!--EDIT|Strat|1182163708-->
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
Linuxer
 2007-06-18 14:42
#91745 #91745
User since
2006-01-27
3779 articles
HausmeisterIn

user image
Hm, vielleicht versteh ich Deine Antwort falsch, aber ich habe den Eindruck, dass da eine Überreaktion drin steckt...

Warum sollte Deine Hilfe bei strat nicht erwünscht sein, weil ich den Eindruck hatte, hier käme die Meinung zum Ausdruck, es wäre schlimm, wenn man für das gewünschte eine Subroutine selber schreibt?
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!
<< |< 1 2 3 4 ... 7 >| >> 66 entries, 7 pages



View all threads created 2007-06-17 17:11.