Schrift
[thread]1896[/thread]

Prophezeiungen 2005: ueber Perl etc.

Leser: 2


<< |< 1 2 3 4 ... 6 >| >> 54 Einträge, 6 Seiten
Crian
 2005-01-28 14:58
#19328 #19328
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
klingt gut, dann werden wir alle reich - ist gebongt ;-)
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
lichtkind
 2005-01-29 16:23
#19329 #19329
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
es ist nicht das geld sondern der umstand das du dir drum keine gedanken mehr machst\n\n

<!--EDIT|lichtkind|1107009471-->
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
pq
 2005-02-07 00:43
#19330 #19330
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
[quote=jan,06.02.2005, 00:53]die schwelle, ab der man auf die unterstützung angewiesen ist, liegt natürlich bei jedem anders. ich habe teilweise im winter kaum geheizt und mit decke und schlafsack geschlafen, weil ich mit dem strom sparsam sein musste, den kühlschrank abgeschaltet und nur noch reis gefuttert, weil ich kein geld hatte.[/quote]
dann kannst du froh sein, dass du in dieser zeit z.b. nicht ernsthaft krank geworden bist (nehme ich jetzt einfach mal so an).
gesundheit kostet ja heutzutage ein vermögen.
und immerhin hattest du noch eine wohnung.
dass du ohne viel geld gelebt hast, kann hier nicht als argumentation
ausreichen, dass jeder auf sozialhilfeniveau gut leben könnte.
denn die schwelle, die du erwähnst, hängt von vielen sachen ab und ist
nicht von einem selbst beeinflussbar.
Quote
ich kann wenn ich möchte, den ganzen tag nackt zuhause sitzen und bei britney spears mitrülpsen.

du kannst es nur, wenn du das geld oder die zeit dafür hast. ist das 'frei'?
Quote
... aber ich muss nicht. wenn ich einem obdachlosen, der vor dem supermarkt um geld bittet, etwas gebe, ist das meine entscheidung.

da stimme ich dir zu. zumal es unter den obdachlosen auch menschen gibt, die
sich dem sozialen system verweigern und sich selbst für das leben auf
der strasse entschieden haben. aber das ist eben nur ein teil.
und im angesicht der unbestritten immer grösser werdenden schere
zwischen arm und reich finde ich den anspruch vieler menschen auf
selbstverwirklichung, zum beispiel durch leben im luxus - und luxus steht
für mich auch für 'unnütz' - ziemlich krank.
ich habe 'Die fetten Jahre sind vorbei' gesehen und fand den film recht
beeindruckend, weniger die ausgetauschten argumente zwischen
den beiden seiten - der rahmen eines kinofilms ist vielleicht für sowas
zu eng - als vielmehr, wie die gefühle der jugendlichen deutlich gemacht
wurden. nenne es sozialneid oder anders, mich macht es wütend, dass
es so viele menschen gibt, die sich in iherer luxuswelt einlullen und
trotzdem noch versuchen, jeden steuerspartrick auszunutzen,
währed es vielen menschen immer schlechter geht.
ich möchte auch nicht auf kuba leben, aber was habe ich von unserer
demokratie, wenn eine sozialdemokratische partei gesetze macht,
die das geld von unten nach oben scheffeln?
Quote
hört gefälligst auf zu rauchen, es schadet euch und damit der allgemeinheit.

schlechtes beispiel. es schadet ganz erheblich der gesundheit anderer
menschen, wenn sie deinen qualm mit einatmen müssen. (ich rauche
übrigens auch). mit der argumentation kannst du auch sagen, das verbot
von waffen ist auch eine einschränkung deiner freiheit.
und wenn du mal lungenkrebs kriegst, kostest du das gesundheitssystem
einiges an geld. warum beschwerst du dich, dass tabak teurer wird?
wenn du so frei bist, bau dir doch deinen eigenen tabak an.
es gibt halt gewisse regeln, die der freiheit eher nützlich sind, als ihr
zu schaden. wer ganz ohne regeln leben will, muss schon auf eine einsame
insel ziehen.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
esskar
 2005-02-07 15:11
#19331 #19331
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
[quote=pq,07.02.2005, 12:19]
Quote
>warum beschwerst du dich, dass tabak teurer wird?
>wenn du so frei bist, bau dir doch deinen eigenen tabak an.

a) da fehlen die möglichkeiten, die norddeutsche tiefebene ist nicht gerade für ihr zum tabakanbau optimales wetter.

hmm. doch nicht so frei. du armer =)[/quote]
Das hat ja jetzt nix mit Freiheit zu tun. Sondern einfach mit Intelligenz oder besser gesagt mit allgemein Bildung. Klar besitzt er die Freiheit Tabak anzubauen, aber er hat das Wissen, dass dies in seinem Gebiet nicht viel Ertrag bringen würde.
[E|B]
 2005-02-08 14:06
#19332 #19332
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
OT: Wer soll das alles lesen?
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
Crian
 2005-02-15 01:39
#19333 #19333
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Das glaub ich auch. Kein Wunder, dass diverse mehr oder weniger dubiose "Wunderheiler" etc. Kunden anziehen, die "reine Lehre" verschließt davor noch ziemlich die Augen.
Ich glaub da sind eine Menge Scharlatane unterwegs, es mag aber auch Leute geben, die bei solchen Krankheiten wirklich auf andere Weise helfen können.
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
Strat
 2005-01-22 10:40
#19334 #19334
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Habt ihr schon FeriCyde's Top 10 Predictions for 2005 gelesen? dieses jahr kann recht interessant werden...
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
Strat
 2005-01-23 19:58
#19335 #19335
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
- Matt macht sein Scriptarchiv dicht...
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
lichtkind
 2005-01-29 13:08
#19336 #19336
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
geld alleine macht nicht glücklich mein sohn
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.
Alex
 2005-01-29 16:01
#19337 #19337
User since
2003-12-04
285 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
[quote=lichtkind,29.01.2005, 12:08]geld alleine macht nicht glücklich mein sohn[/quote]
... aber es beruhigt ungemein! ;)
<center>Schönen Gruß, Alex
Mit dem Computer geht alles viel schneller - es dauert nur ein bißchen länger!
</center>
<< |< 1 2 3 4 ... 6 >| >> 54 Einträge, 6 Seiten



View all threads created 2005-01-28 14:58.