Jemand zu Hause?
Guest sonk1980Ich habe veruscht, mich in Suexec hineinzulesen, aber ich konnte einfach nicht durchblicken.
SuexecUserGroup user group
2011-08-03T11:23:03 GwenDragonDu hast die rechte für suexec selbst geändert?
Warum willst du sowas tun?
Guest sonk1980Zu folgendem befehel:
chgrp webgroup /usr/local/apache2/bin/suexec
chmod 4750 /usr/local/apache2/bin/suexec
In meiner Konfig ist die group apache und suexec liegt vermutlich in usr/sbin/suexec (laut locate suexec). Müßte ich also die Befehle wie folgt ändern:
chgrp apache /usr/sbin/suexec
chmod 4750 /usr/sbin/suexec
2011-08-03T13:55:29 GwenDragonWie hast du nun suexec und mod_suexec auf deinem Server installiert?
Bitte etwas mehr Informationen.
Ich weiß immer noch nicht, warum du Rechte bei den System-/Server-Programmen ändern willst?
Wie frage ich & perlintro 
brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
Wie frage ich & perlintro 
brian's Leitfaden für jedes Perl-ProblemGuest sonk1980Ich bin nicht scharf darauf, die Rechte zu ändern, da es jedoch in der empfohlenen Anleitung steht, habe ich mal nachgefragt...
suexec schien vorinstalliert (redhat 9) zu sein
2011-08-03T16:48:13 GwenDragonÄhm, die Anleitung, kann nur als Richtschnur dienen und muss nicht zur Distribution des Linux passen.
Vorsichtig sein: Wenn man auf dem Server als root mal unvorsichtigerweise was verwurschtelt hat, hilft oft nur nur De-/Neuinstallation des Apache samt suexec.
Ob bei REHEL oder anderen.
QuoteJa, das ist mir klar.Wenn diese Anleitungen nur als Richtschnur dienen, hilft es Anfänger kaum weiter.
2011-08-03T17:50:27 GwenDragonWas du mit suexec erreichen willst, geht nicht.
QuoteMeinst du damit, dass es mit suexec NICHT möglich ist, dass ein webuser diverse Dateien in seinem home-verzeichniss modifizieren kann?
UserDir public_html
2011-08-03T11:27:15 GwenDragon. Die Gruppe webgroup gehört garantiert nicht zu den sudoers! .
2011-08-03T09:31:36 biancaGuest sonk1980Ich habe veruscht, mich in Suexec hineinzulesen, aber ich konnte einfach nicht durchblicken.
http://httpd.apache.org/docs/current/suexec.html
Wenn du das nicht durchblicken konkretisieren könntest oder in Fragen formulierst kann dir vielleicht besser geholfen werden.